Verfilmung des beliebten Videospiels Angry Birds. In diesem üben Vögel Rache an einer Horde Schweine, die die Eier der Vögel gestohlen haben. Eigentlich sind die Vögel auf ihrer Insel extrem friedlich, doch als eine böse Horde fieser Schweine beschließt ihren Nachwuchs zu stehlen, verstehen die befiederten Tierchen keinen Spaß und rücken aus zur aggressiven Rettungsmission, bei dem auch mal der Kopf eingesetzt werden muss.
Ich habe mir den Film am 01. November 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Meine Bewertung"Angry Birds" ist sehr gut animiert worden. Was mir dabei aufgefallen, als "Red" am Anfang in den Teich gefallen ist und danach wieder raus kam, war er nass, aber er war ziemlich schnell wieder trocken. Was leider aufgefallen ist, dass die Story des Filmes ziemlich klein ist. Die Witze, die hier vorkommen zünden zum größten Teil nicht oder reichen gerade einmal zum schmunzeln. Was ich wieder positiv fand, dass man Musik gewählt hat, die etwas älter ist.
Wenn man sich den Trailer von diesen Streifen anschaut, denkt man, dass der Film sehr lustig ist, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Meine Erwartungen hat "Angry Birds" weit unterboten und man wird diesen auch sehr schnell wieder vergessen haben.