Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Serious Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Serious Man (2009)

Ein Film von Ethan Coen mit Simon Helberg und Richard Kind

Kinostart: 21. Januar 2010106 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Serious Man Bewertung

A Serious Man Inhalt

Eigentlich lebt Larry Gropnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch rum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Serious Man und wer spielt mit?

OV-Titel
A Serious Man
Format
2D
Box Office
31,43 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2015 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 519
Nach "The Big Lebowski" die zweite Komödie der Coen Brüder, die mich nicht zu 100% begeistern kann. Mehrere Male lieferte die Geschichte ein paar ziemlich witzige Gags, aber oftmals erreichte mich der Coen-Humor leider nicht. Nichtsdestotrotz überzeugt die Geschichte durch einige überragende dramatische Momente. Die Coens haben auf jeden Fall tolle Ideen parat, was sich in den zahlreichen skurilen Charakteren wiederspiegelt. Zum Glück stehen ihnen dabei talentierte Schauspieler zur Seite.
Eine jüdische Familie, die in einer jüdischen Gemeinde des mittleren Westens der USA lebt. Larry Gopnik ist ein ernsthafter Mann, doch leider geht sein Leben komplett den Bach runter. Er droht seinen Job zu verlieren, seine Frau möchte sich von ihm scheiden lassen und die Bar Mitzwa seines pubertierenden Sohnes steht vor der Tür. Obendrein muss er mit seiner zickigen Tochter und seinem schizophrenen Bruder fertigwerden. Die Coens spielen mit Larry Gopnik und dem Zuschauer. Auf einen Schicksalsschlag folgt der nächste und über allem schwebt die leichte Hoffnung, dass alles wieder gut wird. 7,5/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
Anzeige