Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Unicorn Store gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unicorn Store (2017)

Ein Film von Brie Larson mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

Veröffentlichung: 05. April 201992 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Unicorn Store

Unicorn Store Inhalt

Die Komödie ist Brie Larsons Regiedebüt und erzählt die Geschichte einer Frau, die zurück zu ihren Eltern zieht und eine Einladung in ein Geschäft erhält, in dem ihre Ideen des Erwachsenwerdens getestet werden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unicorn Store und wer spielt mit?

OV-Titel
Unicorn Store
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
03.04.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Nun habe ich "Unicorn Store" bereits zum zweiten Mal binnen zwei Wochen gesichtet und fand ihn wieder solide und ganz okay. Das einzige, was mir übrig bleibt, ist folgendes: Ich zitiere mal Brie Larson aus einem Interview: "and then I won him [Samuel L. Jackson] over. I worked him real hard. I was like "you’re gonna like me, we’re going to get along!" So werde ich es mit "Unicorn Store" ebenfalls machen. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich ihn "verstanden" habe. Ob da dann noch mehr zu holen ist, bleibt die große Frage. Die Geschichte ist eigenartig und etwas absurd, was aber an sich kein großer Kritikpunkt ist. So von der Machart passt das schon. Woran es exakt scheitert kann ich gar nicht sagen. Vielleicht werden zu viele Szenen verschwendet und ihnen fehlt der Punch. Sympathisch ist der Film an sich schon. Brie’s Acting (sie war gleichzeitig auch die Regisseurin) empfand ich schwer merkwürdig (immerhin nicht mehr so stark irritierend wie beim ersten Durchlauf), ich wusste nie so genau, ob sie gerade einen Charakter spielt, der ihr ähnlich ist, ob sie sich selber spielt oder ob das so ein Mittelding war. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Videos von ihr geschaut, so dass die Grenzen der Wahrnehmung langsam verschwimmen. Samuel L. Jackson hingegen war in seiner aberwitzigen Rolle souverän und Mamoudou Athie ist echt eine tolle Neuentdeckung. Immerhin kann ich mir den Film noch ein paar Mal ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.03.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sehr sympathischer Trailer! (soweit man das über einen Trailer sagen kann)

...von und mit Brie Larson, tolle Geschichte, Wohlfühl-Atmosphäre. Das wird mit Sicherheit ein sehr schöner Sonntagnachmittag-Film!

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY