Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Beach Bum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Beach Bum (2019)

Ein Film von Harmony Korine mit Matthew McConaughey und Isla Fisher

Kinostart: 28. März 201995 Min.FSK16Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Beach Bum Bewertung

Beach Bum Inhalt

Der Lebenskünstler Moondog schlägt sich durch die sonnigen Florida Keys und führt ein gleichermaßen sorgenfreies wie sorgenvolles Leben: Er ist einerseits zwar ein wahrer Poet, andererseits verbringt er seine Zeit aber am liebsten mit Frauen und Drogen. Er kann sich glücklich schätzen, dass ihne seine Frau Minnie genau deshalb liebt. Doch als Minnie bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, bricht der sorgenfreie Teil seines Lebens weg. Denn Moondog darf von ihrem beachtlichen Erbe nur dann etwas haben, wenn er sein seit vielen Jahren geplantes Buch beendet. Doch dazu fehlt ihm die nötige Inspiration - weshalb er sich auf die merkwürdigsten Gestalten und Situationen einlässt, um seine Muse wiederzufinden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Beach Bum und wer spielt mit?

OV-Titel
The Beach Bum
Format
2D
Box Office
3,50 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2020 23:37 Uhr | Editiert am 07.01.2020 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Beach Bum" erzählt vom hedonistischen Gammelleben und der drastische Folgen nach sich ziehenden Drogensucht eines erfolgreichen Schriftstellers - umgesetzt als zuckersüße Indie-(Tragi)Komödie. Nicht die beste Art und Weise, mit so einem ernsten Thema umzugehen. Anstatt wirklich in die Tiefe zu gehen, verweilt Harmony Korine auf der Oberfläche und beschäftigt sich lieber damit, die Drogensucht zu verniedlichen und den Zuschauer in einer schönen, positiven Gefühlswelt schwelgen zu lassen.

Nach der beißenden und entlarvenden Satire "Spring Breakers" nun also dessen genaues Gegenteil.

Unabhängig davon brilliert Matthew McConaughey in seiner Rolle als dauerbekiffter und dauerbesoffener Lebenskünstler, er reißt damit Einiges raus. The Big McConaughey sozusagen, dem Dude macht er hier alle Ehre.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2017 12:18 Uhr | Editiert am 17.10.2017 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Harmony Korine und ein kiffender Matthew McConaughey am Strand.
Count me in!

Mit irgendeinem Kraut oder einer Pille hat der Kerl doch bestimmt schon Erfahrung gemacht und dies in seine Filme und Serien einfließen lassen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY