Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Schweigen der Hammel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Schweigen der Hammel (1994)

Ein Film von Ezio Greggio mit Stuart Pankin und Martin Balsam

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Schweigen der Hammel Bewertung

Das Schweigen der Hammel Inhalt

Für den Film Das Schweigen der Hammel und dessen Regie ist Ezio Greggio verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Stuart Pankin, Martin Balsam und andere. Das Schweigen der Hammel erschien 1994.

Du weißt mehr über den Inhalt von Das Schweigen der Hammel? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Schweigen der Hammel und wer spielt mit?

OV-Titel
Silenzio dei prosciutti, Il
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.06.2023 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Eulenspiegel

Dann driftet der Streifen oft zu weit von der eigentlichen (und im Titel angekündigten) Idee ab, "Das Schweigen der Lämmer" parodieren zu wollen. So sind auch u.a. Szenen aus "Psycho" mit eingeflossen, so dass man sich nach dem Sinn des Filmnamens fragt.

Schau nie "Loaded Weapon 1" an, der parodiert neben "Lethal Weapon" nämlich noch ca. 100 andere Filme und betreibt somit noch schlimmeren Etikettenschwindel als Ezio Greggio. Selbiges gilt für "Spaceballs", der bei weitem nicht nur "Star Wars" persifliert. Man könnte fast meinen die wollten da Spoof-Filme drehen...

Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
07.06.2023 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film schlägt in die gleiche Kerbe wie schon "Die Nackte Kanone" oder "Hot Shots". Im Vergleich zur erstgenannten Trilogie sind die Gags in "Das Schweigen der Hammel" (bis auf wenige Ausnahmen) schwächer und um eine ganze Ecke alberner. Das ist in meinen Augen auch die große Schwachstelle des Films: Es wird versucht, in jeder Szene einen Gag unterzubringen. Man hat das Gefühl, dass zuviel gewollt aber nur die Hälfte davon auch wirklich erreicht wurde...aus Mangel an Ideen? Über den Daumen gepeilt waren vielleicht 5-6 Lacher im Film drin. Der Rest war so albern, dass man schon fast ein Gefühl des Fremdschämens entwickelt. Dann driftet der Streifen oft zu weit von der eigentlichen (und im Titel angekündigten) Idee ab, "Das Schweigen der Lämmer" parodieren zu wollen. So sind auch u.a. Szenen aus "Psycho" mit eingeflossen, so dass man sich nach dem Sinn des Filmnamens fragt. Freunde von "Scary Movie" werden hier sicher ihre Freude haben. Übrigens ein Film (oder eine Filmreihe), die ich auch für als zu albern und abgedreht bezeichnen würde.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Forum Neues Thema
AnzeigeN