The Limey

Auf welchem Platz liegt The Limey?

Die besten Rachefilme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 17.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Rachefilme aller Zeiten

Actionfilme und Thriller gibt es viele, doch manchen davon gibt erst ein emotionales Motiv die rechte Würze: Rache.

Ein jeder hatte selbst vielleicht schon einmal Rachegedanken, doch (hoffentlich) ging noch niemand von euch so weit wie so mancher Filmheld oder Schurke, um Vergeltung zu üben. Doch es trifft einen Nerv, wenn sich die Hauptfiguren im Film über das Gesetz stellen und es selbst in die Hand nehmen und für eine (fragwürdige) Gerechtigkeit sorgen wollen. Oder wenn der Schmerz über Verlust den Zorn hervorruft gegen den, der diesen verursacht hat. Ein Filmthema, das nie ausstirbt.

Hier nun unser subjektives Ranking der besten Rachefilme, die man gesehen haben muss oder sich angucken kann, wenn man gerade eigene Rachegedanken mit einem Film kompensieren will ;-)

Die besten Rachefilme aller Zeiten

#30 - In ihren Augen (2009)

In ihren Augen
Filmstart: 28.10.2010
Vordergründig ein Liebes- und Krimifilm, geht es hintergründig aber um viel mehr, mehr spoilern wir hier lieber nicht. Den Oscar als "Bester fremdsprachiger Film" hat sich der argentinische Streifen absolut verdient.

#29 - The Limey (1999)

The Limey
Filmstart: 06.01.2000
Cooles Rachedrama von Steven Soderbergh, das vor allem vom Zusammenspiel der Altstars Terence Stamp als Rächer und Peter Fonda als Antagonist lebt.

#28 - Okami - Das Schwert der Rache (1972)

Okami - Das Schwert der Rache
Filmstart: 04.12.1998
Stellvertretend hier der Auftakt der sechsteiligen Samurai-Filmreihe, die eine Verfilmung des Mangas "Lone Wolf & Cub" darstellt. Klassiker des Genres. Der US-Zusammenschnitt der ersten beiden Filme der Reihe ist in Deutschland unter dem Titel "Henker des Shogun" bekannt. Eine Fernsehserie gibt es dazu ebenfalls.

#27 - Punisher - War Zone (2008)

Punisher - War Zone
Filmstart: 05.11.2009
Andere Story als in "The Punisher" von 2004, mehr und größer angelegte Action, ein härter wirkender Frank Castle aka The Punisher (Ray Stevenson) und ein mehr comichafter Bösewicht. Manchem Comicfan ist diese Version daher lieber.

#26 - Auftrag Rache (2010)

Auftrag Rache
Filmstart: 11.03.2010
Mel Gibson war nicht nur in "Mad Max", sondern auch in diesem Streifen als Rächer unterwegs. Diesmal als Cop, der sich wegen einer Sache rächt, in die ein Atomforschungslabor verwickelt ist. Schon wegen Gibson sehenswert. Übrigens auch eine Neuverfilmung der UK-Miniserie "Am Rande der Finsternis".

#25 - Point Blank (1967)

Point Blank
Filmstart: 01.03.1968
Sehenswerter Rache-Krimithriller mit Lee Marvin, der schon wegen der kafkaesken Machart und des ungewöhnlichen Endes erwähnenswert ist. Das Remake "Payback - Zahltag" mit Mel Gibson in der Hauptrolle - japp, wieder einmal als Rächer - kann man gleich mit ansehen. Der zugrundeliegende Roman von Richard Stark (Pseudonym für Donald E. Westlake) heißt im Original "The Hunter", im Deutschen "Payback".

Horizont erweitern

Die fiesesten CliffhangerEin Leben für die Filmmusik: James Horners größte WerkeAlle Barbie-Filme für Barbie-Fans

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

38 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
eli4s
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 13:39 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Nocturnal Animals

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 13:36 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

T-O-D-E-S-U-R-T-E-I-L ! ! !

Ach komm...

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 13:15 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@MaryJane:
Oh, wenn die Kommentarfunktion da ist, um die Liste zu erweitern, möchte ich Death Sentence erwähnen, den müsst ihr Euch unbedingt ansehen!

@Sublim:
Nichts zu danken, und ja, den kannst du dir ansehen. Also ganz ehrlich, es wundert mich wirklich sehr, dass du von dem noch nichts gehört hast, der soll, gerade hier bei Moviejones, in aller Munde sein tongue-out

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 13:01 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2017 13:03 Uhr editiert.

@MJ: Ich dachte der Witz an diesem Kommentar wäre sooo mit dem Dampfhammer... wink

Zumal er sich ja mittlerweile zumindest fast über die komplette aktuelle Kommentar-Seite zieht!

Ach komm...

Moviejones
Das Original
09.01.2017 | 12:18 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@WiNgZzz
Weil auch wir nicht immer an alle Filme denken können und manchmal andere Filme wichtiger erscheinen. Hier seid ihr dann in den Kommentaren gefragt, die sind nämlich für die Erweiterung der Toplisten gedacht. wink

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 12:10 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2017 12:11 Uhr editiert.

@WiNgZzz:

Ich fang dann mal mit Death Sentence an!

...den kenn ich nich...ist der gut?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 12:02 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2017 12:03 Uhr editiert.

Was ist denn Death Sentence? Ein Rache-Film?

...

Warum hat hier eigentlich noch keiner mal daran gedacht, das eine Liste über Rache-Filme eine Supi-Idee wäre?

Ich fang dann mal mit Death Sentence an!

Ach komm...

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 12:00 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Ach ja... einfach schön hier bei euchwinklaughingcool

...ein Danke für das Mützchen...und bevor ich es vergess...

...hat schon mal jemand Death Sentence gesehen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 12:00 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Warum wird Death Sentence eigentlich nichtmal mit einer Erwähnung bedacht!?

Ach komm...

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.01.2017 | 11:35 Uhr09.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond:
Oh, zum Glück haben wir dich, den Film hab ich ja total vergessen, schon zwei mal vergessen sogar, und ich denke, auch WingZzZ hat nicht dran gedacht, geschweigedenn Sublim! tongue-out

Aber jetzt haben wir ihn aufgeführt, Gott sei Dank! Jetzt kannst du nur hoffen, dass Sublim nicht aufgestiegen ist zur Triple-Post-Polizei, sonst gibt es ordentlich was auf die Mütze ani-laugh