Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Schatzritter und das Geheimnis von Melusina gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Schatzritter und das Geheimnis von Melusina (2012)

Ein Film von Laura Schroeder mit Anton Glas und Thierry Koob

Kinostart: 30. August 201293 Min.FSK6Abenteuer, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Schatzritter und das Geheimnis von Melusina Inhalt

Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter vor sieben Jahren wohnt der elfjährige Jeff alleine mit seinem Vater auf dem eigenen Campingplatz, gleich am Rande einer alten Burgruine die seiner Familie gehört. Doch Jeff ist nicht nur ziemlich alleine in dieser menschenlosen Gegend, sein überfürsorglicher Vater verbietet auch noch alles was Spaß machen könnte.

Zum Glück sind Sommerferien und Jeff ist endlich wieder mit seiner Bande zusammen, die wie jedes Jahr auf dem Campingplatz Urlaub macht. Als die Bande auf einen Hinweis von der verstorbenen Mutter stößt, beginnt für die Kinder ein großes und gefährliches Abenteuer. Sie entdecken Spuren zum legendären Schatz der Meerjungfrau Melusina, die seit ihrem Verschwinden vor über tausend Jahre noch immer durch Luxemburgs Flüsse schwimmen soll. Gelingt es den Kindern, ihren Schatz zu bergen, so ist nicht nur Melusina erlöst; Jeff könnte auch die Burg behalten. Doch auch die Schergen des finsteren Duc de Barry haben die Verfolgung schon aufgenommen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Schatzritter und das Geheimnis von Melusina und wer spielt mit?

OV-Titel
Schatzritter und das Geheimnis von Melusina
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY