Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Klavierspieler vom Gare du Nord gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Klavierspieler vom Gare du Nord (2018)

Ein Film von Ludovic Bernard mit Jules Benchetrit und Lambert Wilson

Kinostart: 20. Juni 2019105 Min.FSK0Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Klavierspieler vom Gare du Nord Bewertung

Der Klavierspieler vom Gare du Nord Inhalt

Mathieu Malinski behält es für sich, dass er von der Musik begeistert ist. In dem Vorort von Paris, in dem der 20-Jährige wohnt, hängt er lieber mit seinen Freunden herum, statt über sein verborgenes Talent zu sprechen. Manchmal verschlägt es ihn allerdings an ein öffentliches Klavier in Paris, wo er dann spielt und Pieere Geitner auf sich aufmerksam macht, der sein Talent erkennt. Weil Mathieu allerdings schon zu oft enttäuscht wurde, weist er Pierre zunächst ab. Als Mathieu mit seinen Freunden bei einem Einbruch erwischt wird und zu Sozialstunden im nationalen Konservatorium für Musik in Paris verdonnert wird, trifft er erneut auf Pierre, denn der leitet die Einrichtung. Und meldet Mathieu zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Klavierspieler vom Gare du Nord und wer spielt mit?

OV-Titel
Au bout des doigts
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY