Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Im letzten Sommer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Im letzten Sommer (2024)

Ein Film von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher

Kinostart: 11. Januar 2024104 Min.FSK16Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Im letzten Sommer

Im letzten Sommer Inhalt

Anne pflegt eine glückliche Ehe mit Pierre, mit dem dem sie auch Töchter hat. Als Pierres Sohn, Théo, im Urlaub zu ihnen stößt, beginnt eine fragwürdige Beziehung, die nicht verbogen bleibt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Im letzten Sommer und wer spielt mit?

Regie
Catherine Breillat
Darsteller
Léa Drucker, Samuel Kircher, Olivier Rabourdin, Clotilde Courau, Serena Hu, Angela Chen, Romain Maricau, Romane Violeau, Marie Lucas, Nelia Da Costa
OV-Titel
L’été dernier
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2025 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Ein Remake des dänischen Films Königin aus dem Jahr 2019. Das Remake kam bereits vier Jahre später und aus Frankreich. Bisschen untypisch, eigentlich sind ja die Amerikaner für Remakes von europäischen Filmen bekannt.

Hier geht es darum, dass eine Erwachsene Frau eine Affäre mit ihrem minderjährigen Stiefsohn eingeht. Sicher auch der Grund, warum wir aus den USA kein Remake erwarten dürfen.

Inhaltlich ist Im letzten Sommer quasi das gleiche wie Königin. Wobei man hier ein bisschen auf den Zwiespalt der Frau einzugehen, während das bei Königin glaub ich eine ziemlich klare Sache war. Mir persönlich hat Königin besser gefallen, aber auch diesen Film kann man sich durchaus anschauen.

Ist gerade bei Arte in der Mediathek zu finden.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema