AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Hexenjagd gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hexenjagd (1996)

Ein Film von Nicholas Hytner mit Daniel Day-Lewis und Winona Ryder

Kinostart: 20. Februar 1997124 Min.FSK12Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hexenjagd Bewertung

Hexenjagd Inhalt

In dem kleinen Ort Salem an der Ostküste Amerikas leben die Einwohner nach den Geboten Gottes. Doch Glaube kann schnell in Hass umschlagen, wenn Andersartigkeit und freier Wille sofort mit dem Teufel inVerbindung gebracht wird. Als einige junge Mädchen dabei beobachtet werden, wie sie wild im Wald tanzen, werden sie der Hexerei beschuldigt und die Jagd beginnt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hexenjagd und wer spielt mit?

OV-Titel
The Crucible
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Die Hexen von Salem gehört ebenfalls Die Hexen von Salem (1957).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
13.04.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 12. April 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heftiges und wichtiges Thema der Hexenjagd, erschreckend inszeniert und teils brutal gut gespielt. Und mit erschreckend rede ich nicht von irgendwelchen derben Gewaltszenen, sondern von der ganzen Art und Weise, wie sich die vermeintliche Jagd nach Hexen hier entwickelt. Es ist schon erschütternd, wie naiv der Glaube den Menschen gemacht hat und zu solch Gräueltaten führen kann. Ein weiteres mal werde ich mir den Streifen wohl nicht angucken, aber ich habe endlich mal wieder ’nen Film mit Daniel Day-Lewis gesehen. Großartiger Schauspieler!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN