Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Blaue vom Himmel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Blaue vom Himmel (2011)

Ein Film von Hans Steinbichler mit Hannelore Elsner und Juliane Köhler

Kinostart: 02. Juni 2011104 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Blaue vom Himmel Bewertung

Das Blaue vom Himmel Inhalt

Zeitlebens hat Marga wenig Gefühle für ihre Tochter Sofia gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit. Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern muss. Und die ist mal schroff, mal humorvoll, mal voll da und mal ganz weg. Und als wäre sie erleichtert, sich endlich von ihren Erinnerungen zu befreien, erzählt sie hin und wieder von Dingen, die weit zurück liegen. Von Dingen, von denen Sofia noch nie gehört hat. Eine leise Ahnung, dass Margas Vergangenheit auch ihre eigene betrifft, veranlasst Sofia, kurzerhand mit ihrer Mutter nach Riga zu reisen. Hier ist Marga aufgewachsen, und hier hat sie Juris geheiratet. Doch je mehr Sofia über ihre Mutter erfährt, desto unklarer wird ihr, wer sie selbst ist. Und desto mehr offenbart sich, dass es das Blaue vom Himmel war, das Marga ihr ein Leben lang über ihre gemeinsame Vergangenheit erzählt hat...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Blaue vom Himmel und wer spielt mit?

OV-Titel
Das Blaue vom Himmel
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY