Anzeige
Anzeige
Anzeige

Palermo Shooting (2008)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Palermo Shooting (2008). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.09.2020 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

In der ARD Mediathek kann man im Moment diverse Filme von Wim Wenders sehen. Für mich ein guter Zeitpunkt mich mit diversen seiner Werke vertraut zu machen. Angefangen habe ich nun mit Palermo Shooting - ein metaphorisches Drama um einen Künstler, der nach Palermo reist um dem Trott zu entfliehen und Inspiration zu finden. In der Hauptrolle spielt Campino, Sänger der Toten Hosen.

Gerade über den Meta-Ansatz ist der Film echt großartig und hat viele interessante Gedanken und Thesen zum Leben und zum Thema Tod. Zudem darf man sich über eine Nebenrolle von Dennis Hopper freuen. Campino selbst spielt durchaus solide. Wim Wenders trumpft mit einer starken Bildsprache und authentischer Musik auf.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY