Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Brown Bunny (2003)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Brown Bunny (2003). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.03.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Hat sich etwas wie eine weniger überzeugende Version von Paris, Texas angefühlt. Vom Stil her sehr rustikal gehalten, eher so im New Hollywood verankert. Ein Roadmovie über einen Mann, der seiner Vergangenheit entkommen möchte.

Über lange Strecken ist der Film etwas repetitiv. Das Grundthema scheint schnell durch. Und wenngleich ich es toll fand, dass der Film das lange nicht ausspricht, sondern nur mit wenigen Dialogen funktioniert, waren die "Stationen" und "Plot beats" doch mehrfach dieselben und es wird sehr viel Zeit einfach auf der Straße verbracht. Die Fahrt selbst wird hier als Stilmittel, die Kamera, der Sound. Aber das war mir für einen Feature FIlm etwas zu wenig... bis dann das Ende kommt. Die Auflösung ist schon bitter.

Muss man nicht sehen, kann man aber mal anschauen, wenn man sich drauf einstellt. Irgendwo war da schon was interessantes dabei bei der Reise.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY