AnzeigeN
AnzeigeN

Lincoln (2012)

Moviejones | 08.12.2021

Hier dreht sich alles um den Film Lincoln (2012). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
27.01.2013 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Daniel Day-Lewis, Tommy Lee Jones, viele weitere gute Schauspieler und eine die Weltgeschichte verändernde Geschichte.
Dazu noch Steven Spielberg und raus kommt ein Film, der das Thema der Sklaverei bzw. der Abschaffung dieser behandelt wie kein Zweiter.
Day-Lewis spielt Lincoln nicht, er IST Lincoln. Er ist dieser hagere, intelligente Mann mit dem markanten Gang und der unerschütterlichen Überzeugung. Er tut was getan werden muss um die schwarze Minderheit den Weißen vor dem Gesetz gleichzustellen.
Der Film überzeugt durch ruhige Atmosphäre, zu recht oscarnominierte Darstellungen und ein wichtiges Thema machen diesen Film zu einem ganz besonderen Filmerlebnis.
Neues Thema
AnzeigeN