AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters 2 (1989)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ghostbusters 2 (1989). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.05.2020 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe mir den Film am 01. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wem ich den Film nicht kaputt machen soll, der sollte am Besten nicht weiterlesen. Warum ausgerechnet dieses Baby und wenn dieses, wäre dee Stromausfall nicht eigentlich die perfekte Gelegenheit gewesen, das Kind zu entführen? Selbst wenn ein Ritual zu Neujahr wichtig gewesen wäre, hätte man das Kind solange irgendwo gegangen halten können und Vigo hätte es ebenfalls gefügig machen können. So viele Fehler in der Logik jedenfalls. Und im Labor kein Feuerlöscher? Im Labor?! Den ganzen Film über. Zwei Punkte für den Humor.

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.12.2021 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wahrscheinlich die Definition eines Sequels, bei dem es vielleicht ein paar gute Ideen gab, aber diese irgendwie auf der Strecke blieben oder nicht gut umgesetzt wurden.

Im Kern ist der Film leider eine Neuauflage des ersten Films, die Ghostbusters sind wieder am Boden, müssen sich neu formieren, alte Konstellationen werden wieder etabliert und eine böse Präsenz bedroht die Stadt. Könnte noch halbwegs funktionieren, leider ist der präzise Humor des Originals nur halb anwesend. Der Film ist durchzogen von einigen wirklich seltsamen (und unlustigen) Momenten, von denen ich das Portrait am Ende (definitiv nicht Rafael...) am seltsamsten empfand.

Zweite Auffälligkeit: sehr ungeschickte Drehbuchentscheidungen. Ok, die Busters sollen gerade ein low haben, aber nachdem sie vor den Augen aller die Stadt vor Mr. Stay Puff gerettet haben, wie kann es sein, dass sie auf einmal von allen für Betrüger gehalten werden? Wieso ist die Sekretärin auf einmal ein völlig anderer Charakter, um eine eher unglaubwürdige als unterhaltsame romantische Beziehung zu etablieren? Am seltsamsten sticht hier die gescheiterte Beziehung zwischen Venkman und Dana heraus, die den halben Film erklären, was für ein ätzender Kerl Venkman in einer Beziehung ist, aber "natürlich" in einem happy End endet.

There’s something strange... about this script. Who you’re gonna call? Nächstes mal einen Script Advisor, bitte.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeN