Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016)

Moviejones | 21.08.2018

Hier dreht sich alles um den Film Your Name. - Gestern, heute und für immer (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
15 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Selten sieht man einen Film oder Serie, die so stark im Gedächtnis bleibt, dass man sich fragt, ob man das gerade gesehen oder erlebt hat. Jeder Film und Serien Fan kennt das Gefühl, wenn man gerade etwas gesehen hat, was heraus sticht.
Etwas, was weder gut, sehr gut noch geil ist, sondern in jeder Hinsicht einzigartig und besonders. Es gibt wenige Serien oder gar Filme, die diese Kriterien erfüllen.
Neben einer exorbitant guten Handlung braucht man dafür nämlich interessante und realistische Charaktere. Ecken und Kanten formen den Charakter und geben jeder Figur eine individuelle Note. Was braucht man noch? Eine ebenso starke Kameraführung, Regie und noch so vieles mehr, wovon ich persönlich keine Ahnung habe.

Ich bilde mir aber ein, zu wissen, wann das zuvor Gesehene die oben genannten Kriterien erfüllt.

Your Name ist in jeder Hinsicht besonders. Jedes Kompliment, welches mir aktuell einfällt, wäre untertrieben. Von der ungeheuren Bildgewalt ganz zu schweigen, werden die Geschichte und die Charaktere behutsam aufgebaut. Dieses Spektakel sollte sich tatsächlich niemand entgehen lassen und das gilt nicht für Anime Fans.

Your Name-Gestern, Heute und für Immer ist ein Meisterwerk

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
29.07.2018 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe ja im Vorfeld schon viel sehr gutes über den Film gehört und gesehen, und war deshalb richtig gespannt auf den Film. Nun habe ich ihn endlich gesehen. Es ist auch der erste Anime Film, den ich vollständig sehe.

Nach all der Warterei muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Meiner Meinung nach ist es einer der besten Filme aller Zeiten.

Es kommt so selten vor, dass mich ein Film so fesselt, dass ich fast die ganze Zeit gebannt vor dem Fernseher sitze, mit den Charakteren mitfühle, an nichts anderes denke. Der Film ist so emotional, so traurig, man wünscht sich die ganze Zeit das Happy End und kann bis zur letzten Sekunde sich nicht sicher sein, ob es wirklich passiert. Unglaublich fesselnd, unglaublich spannend, ich war teilweise kurz vorm heulen.

Der Film hat mich auf emotionaler Ebene echt fertig gemacht und den muss ich erstmal verdauen.

Ich weiß nicht, ob ich ihn mir je wieder ansehen kann, ob ich mir das nochmal antun kann...

Ein ganz besonderer Film, der zurecht von aller Welt gelobt wird.

Natürlich gibt es auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben, mMn unlogisch waren, aber darüber kann ich getrost drüber weg sehen.

Es ärgert mich, dass ich den Film nicht schon früher gesehen habe, aber immerhin habe ich ihn jetzt gesehen.

Es ist mein erster Anime Film, den ich vollständig gesehen habe bzw. auch den ersten seit vielen Jahren, den ich gesehen habe, und dieser hat mich gleich vollständig überzeugt. Ich hoffe, dass sich in Zukunft noch viele weitere Menschen den Film ansehen werden.

Normalerweise gebe ich nicht gleich die volle Punktzahl, da ich immer ein paar Jahre warte und Filme mehrmals sehen muss um darüber zu entscheiden, aber hier will ich sie gleich geben. So fühle ich mich im Augenblick. Vielleicht ändert sich die Bewertung in der Zukunft, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Moment, wo ich dieses Meisterwerk zum 2. Mal sehen werde.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.273 | Reviews: 6 | Hüte: 39

@FlyingKerbecs & @ferdyf

Ich euch beiden nur zustimmen! Habe gerade in "Zuletzt Gesehen" meine Meinung zum Film gepostet und dann nochmal einen Blich hierher gewagt ;)

Ein ganz besonderer und unheimlich gelungener Film. Man verfällt gern in eine blinde Lobhudelei wenn man über den Film spricht aber es ist einfach ein sehr besonderer Film, den man gern vielen Menschen ans Herz legen möchte.

Schön eure Meinungen gelesen zu haben und schön, dass wir uns bei der Bewertung einig sind haha.

Musste leider gestern noch lesen, dass es eine Realvefilmung geben wird.sehe ich sehr kritisch. Hollywood kopiert wieder fleißig anstatt diesem Film einfach mal seinen Ruhm zu gönnen.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
06.08.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@sittingbull

Ups da war ich wohl schneller.^^ Hatte grad bei "Zuletzt gesehen" deinen Kommi gelesen und mich angesprochen gefühlt.^^

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2018 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.273 | Reviews: 6 | Hüte: 39

@FlyingKerbecs

haha perfekt! Dann passt es ja smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 03:34 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@Sittingbull und @flyingkerbecs, wenn euch der Film gefallen hat, kann ich euch Erased oder (auch unter dem Namen) "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" empfehlen.

Ist eine Serie und unglaublich gut! Ich bin sicher, dass er euch ebenso zusagt!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
07.08.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ferdyf

Danke für den Tipp. smile

Hab mal auf Netflix nachgesehen, gibt es sogar dort. Perfekt. laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@FlyingKerbecs Leider nein. Was du auf Netflix vorfindest, ist die japanische Verfilmung.

Die Serie lohnt sich wirklichcool

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
07.08.2018 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ferdyf

Hab noch mal nachgesehen, auf Netflix gibt es eine Erased Serie mit 12 Folgen, aber mit echten Menschen. Das basiert anscheinend auf der Anime Serie, die auch aus 12 Folgen besteht. Die Anime Serie hab ich bei Prime gefunden, klappt also doch.laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@FlyingKerbecs

Bei mir wird die Serie nicht in Amazon Prime gezeigt. Hast du zufällig dieses Animax Plus?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
07.08.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ferdyf

Ne, aber man kann es 14 Tage gratis testen.laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.08.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@FlyingKerbercs Stimmt, dann würde ich das Angebot definitiv ausnutzen!

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
11.08.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich muss gestehen, dass ich zuvor auch keinen wirklichen Zugang zu Anime gefunden habe, aber dieser Film hat mich umgehauen!

Super Story, toll umgesetzt und einfach ein sehr schöner Filmsmile

So langsam entdecke ich mehr und mehr Anime für mich, da diese oftmals wirklich tolle und spannende Geschichten erzählen.

@ferdyf

Dank Dir habe ich auch mal einen Blick auf Erased geworfen und war ebenfalls angetan. Schöne Serie, wobei der Aspekt des "Re-Run" für mich noch viel mehr Potential gehabt und ich mir gewünscht hätte, dass da noch ein wenig mehr drauf eingegangen wäre.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.08.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.273 | Reviews: 6 | Hüte: 39

@Swarley

Schön zu hören, dass dir Your Name ebenfalls gut gefallen hat und du dich mehr zu Animes hingezogen fühlst laughing

Keine Ahnung ob du schon in die Werke des Studio Ghibli reingeschaut hast aber da kann ich dir eigentlich alle Filme bedenkenlos empfehlen!

Am meisten aber Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Porco Rosso und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Alle Filmen quellen vor lauter Phantasie über und erzählen echt tolle Geschichten! Der Ansatz ist bisschen anders als bei Your Name, dennoch hat es mich auch bei den besagten Filmen aus den Socken gehauen smile

Würde mich freuen wenn du einen Blick riskierst und deine Einschätzungen teilst!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.08.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.173 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@swarley

Falls du Empfehlungen brauchst, melde dich

Neues Thema