Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der beliebteste Animationsfilm: Wahl 2017

Primeval | 01.10.2017
Ob Olympia oder Fußball Weltmeisterschaft, die Besten Dinge finden nur alle vier Jahre statt! Deshalb wählen wir in diesem Jahr endlich endlich endlich wieder den besten bzw. belibtesten Animationsfilm. Nennt mir einfach wieder eure Top 15 (gerne auch weniger, wenn ihr keine 15 zusammen bekommt) Animationsfilme in einer Topliste. Am Ende werden diese wieder mit dem Punktesystem 25-20-1... weiterlesen

Ob Olympia oder Fußball Weltmeisterschaft, die Besten Dinge finden nur alle vier Jahre statt! Deshalb wählen wir in diesem Jahr endlich endlich endlich wieder den besten bzw. belibtesten Animationsfilm.

Nennt mir einfach wieder eure Top 15 (gerne auch weniger, wenn ihr keine 15 zusammen bekommt) Animationsfilme in einer Topliste. Am Ende werden diese wieder mit dem Punktesystem 25-20-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 ausgewertet.

Regeln:

- keine Platzierungen doppelt belegen
- keine losen Platzierungen
- den offiziellen deutschen Titel verwenden
- den Film eindeutig bennen

Die Wahl läuft bis zum 31. Oktober 2017!

Viel Spaß! wink

Was denkst du?
20 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.10.2017 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.070 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Neue Wahl! Würde mich über viele Teilnehmer freuen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
01.10.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 880 | Reviews: 1 | Hüte: 19

Dann mach ich mal den Anfang. Zum Glück hatte ich mal ne eigene Topliste hier schon erstellt...obwohl, die Reihenfolge gefällt mir schon gar nich mehr...ach mann, wieso fällt mir sowas immer so schwer...alles ab dem 3. Platz mag ich eigentlich gleich stark...^^

  1. Die Unglaublichen - The Incredibles
  2. Die Hüter des Lichts
  3. Monsters vs. Aliens
  4. Hercules (1997)
  5. Baymax - Riesiges Robowabohu
  6. Zoomania
  7. Alles steht Kopf
  8. Die Schöne und das Biest
  9. Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
  10. The LEGO Movie
  11. Rapunzel - Neu verföhnt
  12. Die Simpsons - Der Film
  13. Kung fu Panda
  14. Findet Nemo
  15. WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.617 | Reviews: 26 | Hüte: 321

Boah, 15 Filme sind fast schon zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Besonders wenn man an die riesige Anzahl an Klassiker denkt. "Watership down - Unten am Fluss", "Prinzessin Mononoke", "Aladdin", "Rapunzel - Voll verföhnt", "Die Simpsons - der Film", "Oben" "Mrs. Brisby und das Gehemnis von Nimh", "Daisy und Rover" und so weiter und so fort, ich könnte stundenlang so weitermachen^^

1. König der Löwen
2. Asterix erobert Rom
3. In einem Land vor unserer Zeit
4. Schöne und das Biest
5. Asterix bei den Briten
6. Feivel der Mauswanderer
7. Robin Hood (Disney)
8. Hercules
9. Shrek - Der Tollkühne Held
10. Toy Story 3
11. Das Dschungelbuch
12. Peter Pan
13. Schneewittchen und die sieben Zwerge
14. Asterix und Kleopatra
15. Vuk


Avatar
TiiN : : Pirat
04.10.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.854 | Reviews: 89 | Hüte: 136

Eine sehr schöne Idee

  1. Die Hexe und der Zauberer (1963)
  2. Heavy Metal (1981)
  3. In einem Land vor unserer Zeit (1988)
  4. Das Dschungelbuch (1967)
  5. König der Löwen (1994)
  6. Asterix erobert Rom (1976)
  7. Batman: Gotham Knight (2008)
  8. Robin Hood (1973)
  9. Die Schöne und das Biest (1991)
  10. Prinzessin Monoke (1997)
  11. Ice Age (2002)
  12. Arielle, die Meerjungfrau (1989)
  13. Beavis & Butt-Head machens in Amerika (1996)
  14. Batman: Year One (2011)

Mehr fallen mir nicht ein, die ich in so einer Top-Liste nennen würde.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.170 | Reviews: 134 | Hüte: 325

Ich habe mich bei so einer großen Auswahl mal auf einen Film pro Reihe beschränkt.

01. König der Löwen
02. Findet Nemo
03. Toy Story 3
04. Wall-E
05. Prinzessin Mononoke
06. The Lego Movie
07. Asterix bei den Briten
08. Chihiros Reise ins Zauberland
09. Rango
10. Tarzan
11. Das Dschungelbuch
12. Shrek
13. Ice Age
14. Madagascar
15. Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Risenkaninchen

Folge Filme standen noch zur Debatte:
Animal Farm, Aristocats, Das Große Krabbeln, Der Gigant aus dem All, Der Prinz von Ägypten, Der Schatzplanet, Die Monster AG, Dinosaurier, Mulan, Pocahontas, Pokémon: Mewtu gegen Mew, The Dark Knight Returns, Waltz with Bashir.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Devilsoul : : D?mon
12.10.2017 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 4

  1. Die letzten Glühwürmchen (1988)

  2. Akira (1988)

  3. Toy Story (1995)

  4. Ghost in the Shell (1995)

  5. Der König der Löwen (1994)

  6. Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion (1997)

  7. Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde (1984)

  8. Prinzessin Mononoke (1997)

  9. Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

  10. WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (2008)

  11. Oben (2009)

  12. Zoomania (2016)

  13. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

  14. Mary & Max, oder - Schrumpfen Schafe, wenn es regnet (2009)

  15. Asterix erobert Rom (1976)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
28.10.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 674 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Uh. Gerade noch rechtzeitig gesehen diesen Thread. Filmwahlen sind ja immer unterhaltsam.

  1. Mein Nachbar Totoro
  2. Kubo - Der tapfere Samurai
  3. Der König der Löwen
  4. Your Name
  5. Die letzten Glühwürmchen
  6. Asterix erobert Rom
  7. WALL-E
  8. Drachenzähmen leicht gemacht
  9. Baymax - Riesiges Robowabohu
  10. Kung Fu Panda
  11. Shrek - Der tollkühne Held
  12. Ice Age
  13. Die Eiskönigin - Völlig unverforen
  14. Zoomania
  15. Der König der Löwen 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.10.2017 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.070 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Ok, wir müssen hier langsam mal etwas Wind rein bringen, hier ist ja bis jetzt noch nicht viel passiert!

Ich verlängere den Zeitraum, in dem ihr mitmachen könnt bis zum 6. November 2017, also rund eine Woche, weil sonst haben wir viel zu wenig stimmen!

Also legt los!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.10.2017 08:01 Uhr | Editiert am 30.10.2017 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ui, 15 auszuwählen fällt mir auch eher schwer - hab ich doch als Kind Stunden über Stunden vor dem Fernseher mit den Zeichentrick VHS Kassetten verbracht...

Meine Top 3 finden sich abseits der Disney Klassiker - vor allem meine Top 2 empfehle ich jedem: sollte man unbedingt gesehen haben (auch als Erwachsene) smile

  • 1. Das letzte Einhorn - Schon lange und wohl für immer meine Nummer 1 mit dem wohl besten Soundtrack eines Zeichentrickfilms. Außerdem hat Sir Christopher Lee sowohl im Original als auch im deutschen König Haggard gesprochen! https://www.youtube.com/watch?v=h5jwV-WyDPo
  • 2. Unten am Fluss (Watership down) - Toller Film, tolles Buch! Habe vor einigen Jahren sogar die beschrieben Schauplätze besucht und tatsächlich Kaninchen gesehen smile
  • 3. Feivel der Mauswanderer - Herzerwärmende die Geschichte, der kleinen Maus auf der Suche nach ihrer Familie
  • 4. In einem Land vor unserer Zeit
  • 5. Bambi
  • 6. König der Löwen
  • 7. Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf
  • 8. Die Hexe und der Zauberer
  • 9. Aristocats
  • 10. Robin Hood
  • 11. Bambi
  • 12. Asterix und Kleopatra - Stellvertretend für alle alten Asterix Filme
  • 13. Tom, Crosby und die Mäusebrigade - Ist mir gerade noch eingefallen! Muss unbedingt mit in die Liste. Der einzige Zeichentrick in den wir damals noch auf den ganz alten, kleineren Videokassetten hatten.
  • 14. Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei
  • 15. Susi und Strolch
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
30.10.2017 08:22 Uhr | Editiert am 30.10.2017 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 12

1. Das Dschungelbuch

2. Madagascar

3. Die Pinguine aus Madagascar

4. Heavy Metal FAKK 2

5. Shrek

6. Asterix erobert Rom

7. Prinzessin Mononoke

8. Das letzte Einhorn

9. Dieter - Der Film tongue-out

10. Fist of the North Star

11. Ninja Scroll

12. Urotsukidoji - Legend of the Overfiend

13. Falsches Spiel mit Roger Rabbit

14. Der gestiefelte Kater

15. Sing

Avatar
TiiN : : Pirat
03.11.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.854 | Reviews: 89 | Hüte: 136

Heavy Metal F.A.K.K. 2 aber nicht Heavy Metal, interessant, Kothoga smile

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.11.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 12

TiiN, das liegt wohl daran, das Heavy Metal F.A.K.K. 2 mehr meine Musikprägung (Queens of the Stone Age,Monster Magnet,Pantera,Machine Head,Days of the New) vor 18 Jahren wiederspiegelt und Julie Strain auch im Comic-Look heiß ist! wink

Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.11.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.070 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Noch mal eine kleine Erinnerung, bis jetzt wurden lediglich acht Listen eingereicht, was das Ergebnis kaum representativ macht!

Ihr habt noch heute und morgen Zeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.11.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.070 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Und noch eine letzte Erinnerung- dazu meine Topliste:

01. Die Eiskönigin (2013)
02. Findet Nemo (2003)
03. Ich- Einfach unverbesserlich (2010)
04. Findet Dorie (2016)
05. Ich- Einfach unverbesserlich 2 (20139
06. Minions (2015)
07. Zoomania (2016)
08. Alles steht Kopf (2015)
09. WALL-E (2010)
10. Toy Story 2 (1999)
11. Hotel Transsilvanien 2 (2015)
12. Ratatouille (2007)
13. Die Abenteuer von Tim und Struppi- Das Geheimnis der Einhorn (2011)
14. Die Unglaublichen (2004)
15. Ich- Einfach unverbesserlich 3 (2017)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.11.2017 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.070 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Ok, ich verlängere das noch ein letztes Mal bis zum 17. November, denn wir haben erst neun(!) Listen! Kommt schon, da ist mehr drin!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Neues Thema