Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sully - No Country for old men

Sully | 14.01.2020
Es war ein wilder Ritt über Berge und durch Täler... Über 10 Jahre lang saß ich nun fest im Sattel und gallopierte durch die MJ – Threads. Auf meiner Reise traf ich viele Fremde, die zu Gefährten und manche von ihnen gar zu Freunden wurden. Natürlich gab es auch Revolverhelden, denen ich mich in unzähligen Duellen gerne stellte. In den meisten Fällen ... weiterlesen

Es war ein wilder Ritt über Berge und durch Täler... Über 10 Jahre lang saß ich nun fest im Sattel und gallopierte durch die MJ – Threads. Auf meiner Reise traf ich viele Fremde, die zu Gefährten und manche von ihnen gar zu Freunden wurden. Natürlich gab es auch Revolverhelden, denen ich mich in unzähligen Duellen gerne stellte. In den meisten Fällen flogen die Kugeln an uns vorbei und wir gingen im virtuellen Saloon zusammen einen imaginären Whiskey trinken. Manche Geschosse trafen aber auch und hinterließen Narben oder ließen Verluste beklagen...auch das gehört dazu. MJ wurde zu diesem Saloon, in dem immer irgendwer an irgendeinem Tisch saß, mit dem man quatschen konnte. Irgendwann, vor wenigen Jahren begann es sich zu verändern. Bekannte Gesichter verschwanden aus der Stadt, darunter Freunde wie bartacuda, der sich in dieser Gegend einfach nicht mehr zu Hause fühlte (die Jüngeren unter Euch werden jetzt fragen barta WER?)... Die Typen die jetzt an den Tischen saßen, auf denen die Tischdecken schon auszubleichen begannen, zogen die Hüte tiefer ins Gesicht und blieben Fremde...Manche gingen wieder, andere kamen dazu. So läuft das im Leben und das ist auch in Ordnung. Ich hatte über Jahre so viel Spaß in dieser kleinen Welt, doch nun ist es auch für mich an der Zeit, nach knapp 10,5 Jahren, über 10540 verfassten Kommentaren und mittlerweile 515 erhaltenen Hüten, in den Sonnenuntergang zu reiten und mich vielen neuen Projekten und Dingen zu widmen. Es war eine tolle Zeit mit Euch. Ich wünsche Euch alles Gute!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2020 18:32 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie auch bei MrBond ist dies eine traurige Nachricht. Auch für mich gehört du einfach dazu und bin auch hier etwas sprachlos. Ich bin froh, dass es nicht wegen der letzten Diskussionen ist und so wie ich dich virtuell kennen lernen durfte, hätte ich dies auch nicht geglaubt. Schade ist es dann natürlich, dass ein Grund die Filmwelt ist, welche sich verwandelt, welche umgekehrt mich aber erst zu einem konstant schreibenden User machte. Verrückte MJ-Welt.
Wie bei MrBond hoffe ich auf eine kleine Auszeit und dass ich den Rocky-Avatar bald wieder sehen werde. Aber auch hier: so wie ich dich kenne, wirst du quch konsequent bleiben. Ich hoffe aber, dass ich mich irre und wünsche dir alles Gute!

Avatar
Uatu : : The Watcher
15.01.2020 19:42 Uhr | Editiert am 15.01.2020 - 23:25 Uhr
2
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Auch wenn Sully´s Kommentar inklusive schön-traurigem gif ein tolles Schlusswort für diesen Thread darstellt, möchte ich dennoch mein "farewell" los werden.

Eure, @Sully und MrBond, Entscheidung hat mich mächtig überrascht und geschockt.

Diese Community hatte neben vielen sympathischen Usern immer auch einige ganz besondere Charaktere zu bieten, die sich nicht nur durch Ihre sympathische Art, sondern auch durch tollen Humor, Sarkasmus, Rhetorik, Ehrlichkeit, Fachwissen und weiteren Qualitäten nochmal von der Masse abheben konnten.
Nach den Abgängen von solch schmerzlich vermissten Usern wie ua BlackSwan, Amokknobi, Han, Leia, bartacuda (von dem ich eigentlich hoffte, er würde sich nur ne kleine Auszeit nehmen), verlassen uns nun zwei weitere herrausragende Charaktere von seltenem Format. (Wollen wir hoffen, daß ZSSnake sich jetzt nicht auch noch rar macht.)
Gerade Sully´s Beitrag für diese Community ist gar nicht groß genug einzuschätzen und sein Abschied wirft erst einmal einen traurigen Schatten über das Forum.
Ich danke euch beiden für die vielen unterhaltsamen Momente und wünsche euch das Allerbeste.

"There he goes... one of Gods own prototypes.
A high-powered mutant of some kind, never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."

Live long and prosper!

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.01.2020 20:13 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Uns hat es gestern ebenso erst mal kalt erwischt, als wir von deinem Abschied lasen, Sully. Du gehörtest zu den ersten Usern, die das Forum aktiv mit aufgebaut haben, denn damit es läuft, ist mehr als technische Kompetenz nötig.

Wir haben uns in den Jahren persönlich kennengelernt und dich als äußerst lustigen und umgänglichen Zeitgenossen wahrgenommen. Schön, dass du einigen aus der Redaktion freundschaftlich erhalten bleibst im Real Life wink

Dennoch können wir deinen Abschied nachvollziehen und glaub uns, so manches Mal hätten wir auch gerne unseren Button für unseren eigenen Schleudersitz betätigt, so es denn so einfach wäre... Aber bei allem, was uns über viele Jahre auch mal geärgert hat, sind wir glücklich und stolz, so eine tolle Community zu haben, der du so lange Zeit angehört hast.

Für alle deine Pläne alles Gute!

Das MJ-Team

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.01.2020 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Jetzt bin ich nach @MrBond letzten Kritik auch über deinen Abschieds-Threat gestolpert. Und kann nur sagen: Ich kann deine Motive sehr gut nachvollziehen. Trotzdem finde ich es sehr schade und traurig, dass du aus dem Foren-Leben ausscheidet. Ich habe dich auf MJ immer als geerdeten User mit dem Herz am rechten Fleck kennen und schätzen gelernt. Das Forum wird ohne dich ärmer sein.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute,

Bernd, der Batman76

PS: Nun werde ich mich endlich wieder verstärkt dem Schreiben meines Romans widmen

Falls du mal dich austauschen willst oder einen Testleser brauchst, ich stehe zur Verfügung. Ich bin im "echten Leben " Schriftsteller und freue mich immer, mit Kollegen in Kontakt zu kommen.

Schick mir einfach eine PN

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.01.2020 23:22 Uhr | Editiert am 16.01.2020 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Sully:

Das ist jammerschade, das du gehts. Auch wenn dir meine Kommentare oft den Kopfschmerzen bereitet hatte. Dennoch war deinen stimmten, der stimmt von vernünftig. Ich hab Eueren SW9 Debatten, nur nebenbei mitverfolgen. Aber das ihr so ein konsequent ziehen, hätte ich nie gedacht. Ich ziehe mein Hut ab. Und haben schöne Zeit. Du bist immer willkommen ( falls du das doch noch anders überlegt )

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.01.2020 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich denke, auch ich bin mittlerweile lange genug dabei und habe diverse Kommentare und Diskussionen geführt, um mich hier zu Wort melden zu dürfen. Ich habe die Nachricht soeben auf privatem Wege von Sublim77 erfahren. Auch ich finde es natürlich auf der einen Seite einen ziemlichen Schock, dass jemand seinen MJ Hut ziehen möchte, und dies konsequent. Aber ich kann es auch voll und ganz verstehen und nachvollziehen. Und wenn ich lese, dass Du mit MrBond einen Kurzfilm drehen willst und einen Roman schreiben willst, dann kann ich nichts anderes, als davor meinen Hut ziehen! Da ich weiß, dass privater Kontakt zwischen Sublim, MrBond und Dir lieber Sully besteht, hoffe ich sehr drauf, dass auch wir uns mal kennenlernen.

Ich war ebenfalls schon eine lange Zeit abwesend hier und hatte schlicht und ergreifend nicht die Zeit, mich dem hier zu widmen. Es hatte sich damals privat viel geändert und ergeben. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch Du nochmal zurückkehren wirst.

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully

Weil Rocky-Zitate schon angesprochen wurden und deine Leidenschaft auch dort drinnen steckt. Möchte ich dich an eine Aussage aus Rocky 6 aufmerksam machen, dass in jedem Boxer noch ein großer Kampf steckt! Du weißt wie das gemeint ist.

Falls dem nicht so sein sollte, dann noch etwas zum Schmunzeln wie die MJ freie Zeit:


Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.01.2020 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Sully

Bin zwar auch nicht der aktivste User hier (dafür fehlt mir einfach die Zeit) aber immerhin auch schon seit 2011 mit dabei. Ich lese viel und deine Beiträge habe ich immer gerne verfolgt. Zumal sich deine Ansichten oftmals mit meinen gedeckt haben.

Wünsche dir für deine zukünftigen Projekte alles Gute und viel Erfolg!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.02.2020 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Sully

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, wünsche ich dir alles Beste in deiner neuen Situation (ohne MovieJones ;) ). Ich danke dir für die vielen tollen Gespräche und die tolle Zeit. Du wirst auch weiterhin ein geschätztes (Ehren-)Mitglied dieses Forums bleiben.

Nur das Beste wünscht dir,

DesertHunter24

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY