Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fluch der Karibik von patertom

patertom | 23.04.2012

Hier dreht sich alles um die Fluch der Karibik von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
23.04.2012 18:23 Uhr | Editiert am 23.04.2012 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gute Kritik.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.04.2012 18:37 Uhr | Editiert am 23.04.2012 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ganz ordentliche Kritik ...

deinen Enthusiasmus teile ich aber gar nicht ...

für mich im besten Fall ein "unterhaltsamer Familienfilm", im schlechtesten, das heißt in meinem Fall, gähnende Langeweile und ein Johnny Depp, dessen Charakter für mich persönlich einer der nervigsten, der letzten Jahre ist. Also ich konnte da nicht wirklich lachen, eher im Gegenteil.

Dazu ist der Film mit fast zwei einhalb Stunden viel zu lang, was ja unnötigerweise im Ditten Teil noch auf fast drei Stunden ausgeweitet wurde, den ich aber nach dem zweiten gar nicht mehr angesehen habe ... aber da er selbst bei Fans des ersten Teils eher unten durch war, kann er nur grausam sein ...

(Dazu ein super lustiges Review:
http://www.youtube.com/watch?v=lZMfe4qnoKU )

Die Musik war das einzig positive des Films.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.04.2012 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, der dritte teil war echt nicht gut. der 2te hat mir auch sehr gefallen, fast so gut, oder vllt. sogar genauso gut wie der erstling, aber der dritte war ein totaler absturz.
der vierte ging ja mal in ne andere richtung. er war zwar besser als der dritte, aber immer noch der drittschlechteste der reihe.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.04.2012 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Wo soll man bei so einem Klassiker der Filmgeschichte, der zudem bereits drei Fortsetzungen vorzuweisen hat und den wohl tuntigsten und lustigsten Piraten, Jack Sparrow, um genau zu sein, bloß anfangen.

Okay, hier fällt noch ein Fragezeichen, aber mir geht es genau so wie dir:
Der Film ist einfach Kult, ein Meisterwerk, aber genau deshalb wage ich mich nicht ganz recht den Film zu "kritisieren", da mir ne Ausgangsbasis fehlt^^

Stimme dir voll und ganz zu, obwohl ich Teil 4 besser fand. Da war das Zusammenspiel zwischen Jack und Barboss, schon storybedingt, einfach besser und witziger.

@eli4s

für mich im besten Fall ein "unterhaltsamer Familienfilm", im schlechtesten, das heißt in meinem Fall, gähnende Langeweile und ein Johnny Depp, dessen Charakter für mich persönlich einer der nervigsten, der letzten Jahre ist. Also ich konnte da nicht wirklich lachen, eher im Gegenteil.

Langsam zweifle ich an deinem Filmgeschmack...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.04.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@eli4s
Langsam zweifle ich an deinem Filmgeschmack...


^^ ... gut ... liegt vielleicht daran, dass unsere Geschmäcker wohl kaum vereinbar sind und aus ganz anderen Richtungen kommen, wenn ich mir den Großteil deiner angegebenen Lieblingsfilme so ansehe ...

... kann man nichts machen ...
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
01.05.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich wage mich auch nicht eine Kritik des Filmes zu veröffendlichen ..( wobei ich schon damit angefangen habe sie zu schreiben ) Ich lese eure Beurteilungen ,und werde nicht gerade Ermutigt. aber da ja jeder Meinung und die Geschmäcker verschieden sind, überlege ich es mir noch mal ...
Aber ich werde mir Zeit lassen ,und vieleicht alle 4 mit einer Kritik behaften... wink))
Avatar
Ella : : Moviejones-Fan
01.05.2012 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Kitik gefällt mir gut.

Der Film selbst hat mich nur durch seine Musik überzeugt.
Neues Thema
AnzeigeY