@Jack: ...und ich lachte und war froh und es kam schlimmer!
Stimmt, es könnte natürlich wirklich schlimmer als die Prequels werden. In meinen Augen wäre das aber gerade dann der Fall, wenn man sich zuuuu sehr an den Originalen orientiert, wobei wir wieder beim Thema wären. Denn diese können in meinen Augen eh niemals erreicht werden, da die besten Filme aller Zeiten! Aller? Ja, ALLER!
Beispielsweise bin ich (glaub als Einziger) überhaupt nicht begeistert davon, dass möglicherweise die großen 3 in den Prequels auftauchen. Ich will keine alten Han, Luke und Leia sehen, sondern diese so in Erinnerung behalten, wie sie mich damals in Jedi verließen. Hier kann viel zerstört werden, z.b. wenn sie in den neuen Film lächerlich wirken oder einen fiesen Tod sterben wie z.B. der absolut bescheuerte und unwürdige Abgang von [spoil]Kirk aka William Shatner in Star Trek 7.[/spoil]
So eine Nummer würde ich Abrams niemals verzeihen. NIEMALS!
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Ich hab den Film auch ins Kino gesehen. Ich muss echt gestehen! das war mein Geld nichts wert, der Teil 3.
Also ich fand 1 und 2 sehr unterhaltsam. Ich hatte gehofft, das bei Teil 3, da weiter geht, wo bei 2 aufgehört hatte. Kurz davor war das auch so. Aber stattdessen haben die uns wieder da zurück geschickt, wo wir bei erste Teile schon war.
Im Grund genommen, hat er sein eignen Film nach kopiert. Der 3 beläuft genau so wie bei der ersten Teil. Und die Effekte war auch billig. Mit 38 Mio kann man schon was ordentlich heraus holen. Siehe chroncile. Mit 12 Mio Budget, konnte man was nettes daraus machen und der Film hat weltweit 126 Mio rein geholt.
Also ich fand ihn schlecht. Riddick
Das ist immer so mit der Trilogie
Erste Teil gut. Zweite besser oder mittelmässig
Und Teil 3 Enttäuschung Das haben wir beim viele Filme erleben.
Kritik: Riddick - Überleben ist seine Rache von Moviejones
Moviejones | 09.09.2013