Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dracula von Moviejones

Moviejones | 05.01.2020

Hier dreht sich alles um die Dracula von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
06.01.2020 00:45 Uhr | Editiert am 06.01.2020 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Dracula ist eines der Serien Highlights 2020 - bekannter Stoff, der genial und dennoch etwas anders in Szene gesetzt wird.

Von mir gibt es eine 4,5/5 Wertung !

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.01.2020 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Definitiv ein geiler Serien Start ins neue Jahr!

Serie hat mich sofort gepackt, vor allem auch dank des Hauptdarstellers Claes Bang, der die Rolle des DRACULA förmlich aufgesaut hat ^^

Nur schade, dass es dem Ende nach vermutlich nichts weiteres geben wird. Wobei, warten wirs mal ab.

Avatar
Lannister68 : : Moviejones-Fan
06.01.2020 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine ausgesprochen interessante, neue Interpretation des Stoffes. Als Liebhaber des Buchs hätte ich zunächst eine 1:1 Verfilmung des Romans vorgezogen, dennoch war ich recht begeistert nach dem Ansehen der drei Folgen. Darsteller, Ausstattung, Kamera und Gore waren sehr angemessen. Claes Bang und Dolly Wells im Besonderen beherrschen ihre Rollen in äußerst überzeugender Weise. Hat sehr viel Spaß gemacht, dies anzusehen.

Diejenigen, die nun mäkeln, die Serie nähme sich zu viele Freiheiten heraus, seien an hunderte andere Dracula-Verfilmungen verwiesen, die sich weitaus mehr erlaubten. Neue Zugänge zu klassischen Stoffen sind zB im Theater an der Tagesordnung und auch erwünschenswert. Kunst ist nunmal subjektiv.

Diese Serie hat einige starke Bilder erschaffen und darstellerisch gibt es wirkliche Spitzen. Ich könnte mich sogar für eine zweite Staffel begeistern.

Viel Vergnügen mit diesen drei Episoden zunächst.

Neues Thema
AnzeigeY