Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Napoleon von Moviejones

Moviejones | 24.11.2023

Hier dreht sich alles um die Napoleon von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.11.2023 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Sonntag geht es in den Streifen. Was ein geiles Jahr. Oppenheimer und nun Napoleon. Ferrari nicht vergessen... Der "4h" Cut ist mir erstmal völlig egal. Cinema First. Freue mich aber natürlich auch schon auf die Langfassung - keine Frage. Doppelt hält besser.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
move : : Moviejones-Fan
24.11.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

The Marvels eine bessere Bewertung als der Film: alles klar *Zwingersmilie*

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.11.2023 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@move Man kann nicht alle Filme gleich über 5 Hüte verteilen, aber das Captain Marvel 1 schlechter bewertet wurde wie Teil 2 war schon komisch. Für Napoleon finde ich 3,5 Hüte fair, ich selbst kann leider nur 3 geben. Habe von Ridley Scott wesentlich mehr erwartet als das.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
move : : Moviejones-Fan
24.11.2023 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rafterman

Mir ist schon klar, dass es sich hier um keinen 5 Hüte Film handelt. Allein das er nur in unvöllständiger Form ins Kino kommt spricht dagegen. Und trotzdem finde ich die Bewertungen oft recht willkürlich nach Lust und Laune und wenig objektiv.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.11.2023 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Finde die nummerische Bewertung auch etwas schwierig, weil sich der Artikel wirklich überaus positiv anhört. Aber letztlich ist "nur auf die Zahl schauen" so wie "nur die Überschrift lesen". Und am Ende hab ich das Gefühl, spielen Kritiken für die Schau-Entscheidung kaum noch eine Rolle. Eigentlich ist es ja eher eine Diskussions-Grundlage laughing

Ich werde wohl bis Apple TV warten, wobei ich nicht weiß, ob ich alles an einem Stück schauen werde, oder dann eher eine "Mini-Serie" draus mache mit abendlichen 45min, oder so. Weil 250min am Stück...muss man schon Bock drauf haben.

"Die Vielzahl an historischen Ungenauigkeiten müssen wir kritisch mit in die Bewertung einfließen lassen"

Weiß ich gar nicht, MÜSST ihr?
Also wenn wirklich wichtige, historische Punkte in ihrer Kern-Bedeutung komplett verdreht werden, dann ok. Aber habe das Gefühl, dass man gerade bei Filmen mit historischem Setting irgendwie extra kritisch sein will, obwohl es am Ende einfach nur ein Setting ist und man anderswo mehr durchgehen lassen würde.

AfD-Verbot (:

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
25.11.2023 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mal schauen. Geh morgen in den Film und hoffe auf einen großen Blockbuster.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.11.2023 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 494 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@moviejones

Ich gehe zu 99% mit Eurer Kritik mit... was ich nicht teile ist Euer Punkt "Es handelt sich hier nicht um eine Dokumentation" ... Mir kam die Kinofassung tatsächlich eher wie eine Doku in Spielfimform vor... in wie fern historisch korrekt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur einige Einzelheiten aus dem Geschichtsunterricht über Napoleon und tatsächlich bin ich doch eher unzufrieden aus dem Kino gegangen... Irgenwie war alles zu lose aneinander gehängt als dass man sagen könnte das Scott hier eine/DIE Geschichte von einem der größten Feldherren der Grschichte erzählt... und wie Ihr schon so schön treffend erwähnt habt... Hier wäre mehr deutlich besser gewesen... 15 - 20 min mehr hätten auch der Kinofassung gut getan und Scott hätte trotzdem noch viel zum dazuarbeiten für SEINE komplettfassung gehabt...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Neues Thema
AnzeigeY