Anzeige
Anzeige
Anzeige

Versagensängste? James Cameron über "Avatar"-Exit-Strategie

Moviejones | 08.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Versagensängste? James Cameron über "Avatar"-Exit-Strategie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.11.2022 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ doctorwu1985

""Es läge im Bereich des Möglichen, dass die Menschen längst zu neuen Figuren aufschauen und der Markt dies damit quittiere, dass die Ticketverkäufe weit unter den Erwartungen liegen."

Will er etwa damit schonmal die mögliche Schuld an einem (unwahrscheinlichen) Flop auf Marvel schieben?!"

Nicht wirklich. Damit will er einfach nur sagen, dass im Falle des Flops eindeutig wäre, dass der Markt (Zeitgeist) sich geändert hat und dass die Zuschauer (das Volk) einfach heute andere Dinge sehen wollen. Aber es wäre ja auch ein völlig normaler Vorgang, dass sich der Zeitgeist der Menschen ändert. Mit "Schuld" hat das wenig zu tun. Sci-Fi-Filme sind in den letzten 15 Jahren abseits von Avatar und Star Wars nur selten an den Kinokassen sehr erfolgreich gewesen.

Aber Avatar 2 sehe ich da auch als Ausnahmeerscheinung. Der wird garantiert mindestens 1 Milliarda Dollar einspielen, wenn nicht sogar 1,5 bis 2 Mrd. Dollar. Wenn die Leute darüber hinaus auch noch inhaltlich vom Film begeistert sein sollten, stünde auch einem Erfolg von den folgenden Teilen nichts im Weg. Sollten die Leute aber von der Story enttäuscht sein, könnte das schlecht für den Erfolg von Avatar 3, 4 & 5 sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
08.11.2022 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Avatar ist ein schön anzuschauendes, handwerklich von Cameron perfekt inszeniertes Natur siegt über Industrie-sozialromantisches Kolonialmärchen - mehr auch nicht, getoucht zum öfters Ansehen hat er mich aber nie. Der erste neue Trailer von Way of Water war wirklich gut und mein 3,5-jähriger Sohnemann kann den zigmal hintereinander sehen ("Papa, schau mal"), aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Film so stark einschlägt wie der (damals revolutionäres 3D ohne Brille, was sicherlich zum Hype mit beitrug) erste Teil!

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
08.11.2022 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Falls der Film floppt, dann wohl ehr aufrund von Story oder anderen internen Gründen, aber nicht allein aufgrund von Pandemie und Streaming. Nach dem Erfolg von Spider-Man in der Pandemie-Hochphase dürfte klar sein, dass ein Blockbuster auch heute noch funktioniert, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Sofern der Film technisch nicht wieder große Fortschritte mitbringt, worauf aktuell nichts hindeutet, müsste halt diesmal z.B. die Story mehr überzeugen.

@LethalWarrior
True Lies ist schon längst auf BluRay verfügbar, nur gab es kein Release in Deutschland. In unseren südwestlichen Nachbarländern ist sogar die deutsche Tonspur mit drauf, ich hab mir z.b. die spanische BluRay geholt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.11.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Der Film soll von der Handlung wie der erste Teil sein. Ich war damals schon nicht angetan, daher schaue ich mir den zweiten Teil sicherlich nicht im Kino an. Wenn überhaupt, wenn es ihn mal zum Streamen gibt.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
08.11.2022 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"True Lies ist schon längst auf BluRay verfügbar, nur gab es kein Release in Deutschland. In unseren südwestlichen Nachbarländern ist sogar die deutsche Tonspur mit drauf, ich hab mir z.b. die spanische BluRay geholt."

Leider ein Bootleg, diese Veröffentlichung.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde auch Cameron sollte Avatar vergessen und erstmal Abyss in 4k rausbringen und danach True Lies auch in 4K.

@Zodiwill & LethalWarrior

Ja leidr ist die im Umlauf befindene True Lies Blu Ray nur ein Bootleg. Aber was heißt nur das Bild ist tatsächlich nicht schlecht, aber als Bootleg mMn einfach zu teuer

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
09.11.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

seid ihr euch da sicher, die wird ja nach wie vor z.B. von Amazon vertrieben?
https://www.amazon.de/dp/B089GHS1KM/

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.11.2022 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@zodiwil

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=226&vid=458861

Der blaue Block ist der interessante!

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
09.11.2022 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ok, wieder was gelernt.

Bei europäischen Labels die über nen längeren Zeitraum bei Amazon & Co gelistet sind, hab ich bislang recht unbedarft gekauft. Bei Spanien muss ich dann wohl doch künftig genauer hinsehen, wenn es kein Major-Label ist (Warner bringt halt z.B. Steelbooks in Spanien und Italien des öfteren ca 3 Monate früher und weniger limitiert als bei uns raus, inkl. deutschem Ton).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hat er Angst zu ersäufen oder unter zu gehen, wie der Titanic? Nun damit kennt er sich bestens aus. Schiffe zu versenken laughing ... aber aber cam ? Wenn der Film hinter Erfolg der Superheld bleibt ? Dann hast du doch schon eine Alibis... DC/Marvel Filme sind schuld auf das ganze greedy

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
15.11.2022 16:06 Uhr | Editiert am 16.11.2022 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY