Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Oscar-Nominierungen 2026: "Blood & Sinners" stellt neuen Rekord auf!

Moviejones | 22.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Die Oscar-Nominierungen 2026: "Blood & Sinners" stellt neuen Rekord auf!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2026 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.786 | Reviews: 188 | Hüte: 690

"Sinners" war für 17 Kategorien berechtigt und schafft es bis auf Hauptdarstellerin in alle hinein, höchst beeindruckend.

Schade, dass es die beiden deutschensprachigen Beiträge "In die Sonne schauen" und "Heldin" nicht geschafft haben, aber nun, dieses Jahr war die Konkurrenz auch gewaltig.

Ebenfalls, dass "Ein einfacher Unfall" beim Besten Film für "F1" weichen musste, wenn man die Nominierungen mit den PGA-Awards vergleicht.

Erfreulich finde ich, dass "The Ugly Stepsister" für das Make-Up nominiert ist, "Sirat" beim Ton (obwohl noch nicht gesehen) und "The Lost Bus" bei den Effekten. Und dass sie Jacob Elordi und Amy Madigan bei den Nebendarsteller*innen tatsächlich durchgezogen haben.

"F1" ist der diesjährige "Top Gun: Maverick", um mehr Leute vor den Fernseher zu locken^^

@PaulLeger
Bis 2020 gab es ja auch noch den Tonschnitt, dessen Abschaffung ich weiterhin bedauerlich finde. Dieser "fehlt" seitdem für Filme mit höherem Produktionsaufwand wie "Sinners" im Vergleich mit früheren Filmen, wie eben "Titanic" und "La La Land".

"Sinners" hatte meiner Meinung nach auch Glück mit ein paar Kategorien (Nebendarsteller, Nebendarstellerin, Szenenbild, Effekte), bei denen ich die Konkurrenz stärker/dominanter eingeschätzt habe (du nennst ein paar Beispiele). So werden dann aus 12 Nominierungen 16 Stück.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.01.2026 23:29 Uhr
0

Freut mich für F1. Vielleicht nimmt er ja was mit. War definitiv mein absolutes Highlight im Kino-Sommer 2026.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema