Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Good Omens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Good Omens (2019 - ????)

Eine Serie von: Neil Gaiman mit Michael Sheen und David Tennant

UK1 StaffelComedy, Fantasy

Good Omens Inhalt

Miniserie basierend auf dem Roman "Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, der sich in humorvoller Weise mit der Apokalypse und der finalen Schlacht zwischen Gut und Böse auseinandersetzt.

Good Omens

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Good Omens und wer spielt mit?

Originaltitel
Good Omens
Genre
Comedy, Fantasy
Staffeln
1 (6 Episoden)
Erfinder
Land
UK
TV-Sender
Amazon/BBC
Premiere
31.05.2019
Start-DE
31.05.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
22.06.2019 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@MobyDick

Klingt ja fast so als hätte ich die Erwartungen zu hoch geschraubt. Aber ich hab ja tatsächlich das Problem der rosaroten Fanbrille. Da das Buch so getreu umgesetzt wurde, übersehe ich aber auch gerne die Schwächen bei Nebencast. Außerdem fand ich die Hauptdarsteller dann wieder richtig gut.

Die Aufmachung als Buch ist teilweise auch notwendig. Ohne die Voice Over Texte wäre ein Großteil des Humors auf der Strecke geblieben. Ähnlich wie schon bei Per Anhalter durch die Galxis.

Es freut mich aber, dass du trotzdem Spaß an der Serie hattest.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.06.2019 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Dream:

Habe es jetzt endlich durch. Hmm, wie soll ich sagen: War schon gut, aber irgendwie auch nicht so super. Hervorragend auf jeden Fall, dass es wirklich wie ein Buch aufgebaut war, inkl dem doch sehr langen Ende, wo man wirklich gesehen hat, dass die Macher hier keine halben Sachen machen.

Die Neben-Darsteller, vor allem der Kinder, waren dagegen jetzt nicht so prickelnd.

Aber kann man auf jeden Fall schauen, und gibt von mir schon auch eine Empfehlung. Irgendwo zwischen Lucifer, American Gods, gepaart mit einer typisch unbeschreiblich britisch-humoristischen Attitüde.

Ich würde sowas um 7 von 10 Punkten geben

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
05.06.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@MobyDick

Danke, Danke! Es freut mich wenn ich dir die Serie schmackhaft machen konnte. Ich bin dann sehr gespannt auf deine Meinung.

Viel Spass beim Ende der Welt. smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Dream:

Top! Wenn DU davon überzeugt bist, ist das eine klare Empfehlung für mich! Danke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
04.06.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ein wahres Meisterwerk. Das Buch wurde absolut grandios umgesetzt. Eine Mini-Serie die ihre Geschichte erzählt. Ohne dabei zu versuchen die Serie durch neue Handlungsstränge in die Länge zu ziehen.

Klar die eine oder andere Szene fehlt. Dafür gibt es kurze Szenen die auch für Buchfans neu sind. Durch die Erzählerin bleibt auch der, für das Buch, typische Humor erhalten. Die Darsteller sind alle samt Stark.
Was mich außerdem gefreut hat, sind die kleinen Eastereggs die man überall finden kann. Da sieht man Crowley (David Tennant) und im Hintergrund ist ein Bild von Gallifrey zu sehen oder man sieht jemanden Neil Gaimans American Gods lesen. Wundervoll!

Ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen. 5 von 5 Sternen!

Terry wäre Stolz!

Forum Neues Thema