Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Good Omens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Good Omens (2019 - ????)

Eine Serie von: Neil Gaiman mit Michael Sheen und David Tennant

UK2 StaffelnAmazon PrimeComedy, Fantasy, Romanadaption

Good Omens Inhalt

Miniserie basierend auf dem Roman "Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, der sich in humorvoller Weise mit der Apokalypse und der finalen Schlacht zwischen Gut und Böse auseinandersetzt.

Galerie Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Good Omens und wer spielt mit?

Originaltitel
Good Omens
Genre
Comedy, Fantasy, Romanadaption
Staffeln
2 (12 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Erfinder
Land
UK
TV-Sender
Amazon/BBC
Premiere
31.05.2019
Start-DE
31.05.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2023 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

2. Staffel

Nach 5 Jahren gab es nun doch eine 2. Staffel, wer hätte das gedacht. Hätte man sich aber sparen können, ohne Pratchett funktioniert es offensichtlich nicht, zumindest was die Story angeht, die kaum Sinn ergibt. Von der forcierten Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren bin auch nicht gerade ein Fan.

Also es gibt einige Probleme mit dieser Staffel, aber irgendwie mochte ich sie trotzdem, denn die Serie ist sowas von charmant, u.a. den sympathischen Hauptdarstellern zu verdanken, Michael Sheen und David Tennant sind klasse in den Rollen.

So gebe ich insgesamt dann trotzdem noch 3,5 Hüte. Ich hoffe, mit der 3. Staffel geht es wieder bergauf.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.03.2021 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Rashomon

Ja, absolut. Kann das Buch nur empfehlen. Der Vollständigkeit halber sei aber dazu gesagt, dass die Serie das Buch gut umgesetzt hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und ein paar größe Teile am Ende der Serie zumindest. Ich kann dir das Buch tortzdem empfehlen. Man darf aber jetzt keine ganz andere Geschichte erwarten, wie es bei anderen Verfilmungen der Fall ist.

@ FlyingKerbecs

Ja, die Serie ist als Miniserie konzipiert. Amazon hat zwar Interesse an einer Fortsetzung. Da aber Terry Pratchett leider verstorben ist, hängt es an Neil Gaiman. Zwar haben Pratchett und Gaiman eine Fortsetzung zum Buch geplant aber es wurde nie vervollständigt. Gaiman gibt hier das Heft auch nicht aus der Hand. Ausschließen will er weitere Staffeln zwar nicht, aber er hat momentan so viele Projekte und Bücher die er noch schreiben muss. Das ihm dazu momentan die Zeit fehlt.

Avatar
Rashomon : : Moviejones-Fan
19.03.2021 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wirklich sehenswert, habe die Serie an einem Tag durchgeschaut (auf einer langen Bahnfahrt).

Habe in den Kommantaren gelesen das Good Omens auf einem Buch basiert - lohnt es sich da mal reinzuschauen?

ENDE: das magische Wort am Schluß alter Filme, bei dem wir uns noch schnell ein Tränchen aus dem Gesicht wischten, bevor das Licht anging.
© Manfred Poisel (*1944)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2021 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wait...what??

Eben erstmal gecheckt, dass die Serie eine Miniserie ist und es nur bei dieser einen Staffel bleiben wird...yell

@Moviejones

Dann kann das

2019 - ??

nun wohl leider geändert werden...frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.11.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

1. Staffel

Die Serie hat mir gut gefallen. Guter Cast, tolle Charaktere, interessante Story, gute Effekte, toller Soundtrack. Kurz und knackig.

Allerdings hab ich mir von der Apocalypse mehr erhofft.

Bin gespannt auf die nächste Staffel. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
22.06.2019 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MobyDick

Klingt ja fast so als hätte ich die Erwartungen zu hoch geschraubt. Aber ich hab ja tatsächlich das Problem der rosaroten Fanbrille. Da das Buch so getreu umgesetzt wurde, übersehe ich aber auch gerne die Schwächen bei Nebencast. Außerdem fand ich die Hauptdarsteller dann wieder richtig gut.

Die Aufmachung als Buch ist teilweise auch notwendig. Ohne die Voice Over Texte wäre ein Großteil des Humors auf der Strecke geblieben. Ähnlich wie schon bei Per Anhalter durch die Galxis.

Es freut mich aber, dass du trotzdem Spaß an der Serie hattest.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.06.2019 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream:

Habe es jetzt endlich durch. Hmm, wie soll ich sagen: War schon gut, aber irgendwie auch nicht so super. Hervorragend auf jeden Fall, dass es wirklich wie ein Buch aufgebaut war, inkl dem doch sehr langen Ende, wo man wirklich gesehen hat, dass die Macher hier keine halben Sachen machen.

Die Neben-Darsteller, vor allem der Kinder, waren dagegen jetzt nicht so prickelnd.

Aber kann man auf jeden Fall schauen, und gibt von mir schon auch eine Empfehlung. Irgendwo zwischen Lucifer, American Gods, gepaart mit einer typisch unbeschreiblich britisch-humoristischen Attitüde.

Ich würde sowas um 7 von 10 Punkten geben

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
05.06.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MobyDick

Danke, Danke! Es freut mich wenn ich dir die Serie schmackhaft machen konnte. Ich bin dann sehr gespannt auf deine Meinung.

Viel Spass beim Ende der Welt. smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2019 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dream:

Top! Wenn DU davon überzeugt bist, ist das eine klare Empfehlung für mich! Danke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
04.06.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ein wahres Meisterwerk. Das Buch wurde absolut grandios umgesetzt. Eine Mini-Serie die ihre Geschichte erzählt. Ohne dabei zu versuchen die Serie durch neue Handlungsstränge in die Länge zu ziehen.

Klar die eine oder andere Szene fehlt. Dafür gibt es kurze Szenen die auch für Buchfans neu sind. Durch die Erzählerin bleibt auch der, für das Buch, typische Humor erhalten. Die Darsteller sind alle samt Stark.
Was mich außerdem gefreut hat, sind die kleinen Eastereggs die man überall finden kann. Da sieht man Crowley (David Tennant) und im Hintergrund ist ein Bild von Gallifrey zu sehen oder man sieht jemanden Neil Gaimans American Gods lesen. Wundervoll!

Ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen. 5 von 5 Sternen!

Terry wäre Stolz!

Forum Neues Thema
AnzeigeY