Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Impossible gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Impossible (2012)

Ein Film von Juan Antonio Bayona mit Ewan McGregor und Naomi Watts

Kinostart: 31. Januar 2013114 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

The Impossible Inhalt

Maria, Henry und ihre drei Söhne verbringen ihren Winterurlaub in Thailand. Sie freuen sich auf ein paar Tage im tropischen Paradies. Sie verbringen den Morgen des 26. Dezember am Pool und wollen sich von den Weihnachts-Feierlichkeiten erholen, doch dann rast eine riesige Wand schwarzen Wassers auf die Küste zu.

Der Film schildert die unvergesslichen Erlebnisse einer Familie, die zusammen mit zehntausenden fremder Menschen eine der schlimmsten Naturkatastrophen unserer Zeit durchlebten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Impossible und wer spielt mit?

OV-Titel
Lo imposible
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.03.2024 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Was für ein mitreißender Film! Kein langes Vorspiel, nach wenigen Minuten passiert die Katastrophe und von da an ist man an den Bildschirm gebannt, fühlt sich, als wäre man dabei, fühlt die Verzweiflung und den Schmerz der Charaktere, aber auch die Freue und die Trauer. Dazu kommt das fantastische Acting von Naomi Watts, Ewan McGregor und Tom Holland, die ebenso guten Effekte und Kulissen, das überzeugende Make-Up, der schöne Soundtrack und die generell hohe Spannung und Atmosphäre des Films. Wirklich nervenaufreibend bis zum Ende und zum Glück gab es auch ein Happy End entgegen aller Erwartungen , aber das erklärt dann wohl den Titel des Films.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2021 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger

In der Tat, ging mir ebenfalls so. Ich habe mal gelesen, Holland war damals sogar in der engeren Auswahl für den Nebendarsteller-Oscar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.08.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also für mich ist dieser Film ein absolutes Highlight. Den durfte ich damals in einer Sneak preview im Kino sehen und war ziemlich mitgenommen danach. Die Darstellung, das Schauspiel, auch speziell das eines jungen Tom Holland... überragend!

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
24.08.2021 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir den Film am 24. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Fand ihn besser als erwartet.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY