Mein Serientagebuch...
Die Sopranos gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Sopranos (1999 - 2007)

Eine Serie von: David Chase mit James Gandolfini und Edie Falco

USA6 StaffelnCrime, Drama
Die Sopranos

Die Sopranos Inhalt

Italo-Amerikaner Tony Soprano (James Gandolfini) hat zwei Familien und große Probleme, beide unter einen Hut zu bekommen. Zum einen führt er eine angespannte Ehe mit Highschool-Liebe Carmela (Edie Falco), die unter vor allem seinen ständigen Seitensprüngen leidet, und plagt sich mit zwei anstrengenden Kindern herum, der intelligenten, aber rebellischen Meadow (Jamie-Lynn Sigler) und dem schwierigen Nichtsnutz A.J. (Robert Iler). Zum anderen ist er Caporegime der DiMeo-Familie, einer mächtigen Mafiaorganisation in New Jersey, und muss mitansehen, wie die Geschäfte von Tag zu Tag schlechter laufen - gar nicht so einfach, da die Nerven zu behalten. Um etwas gegen seine Panikattacken und Depressionen zu unternehmen, lässt sich Tony heimlich von der einfühlsamen Psychiaterin Dr. Jennifer Melfi (Lorraine Bracco) behandeln. Die ist das komplette Gegenteil von ihm, weswegen es in den Therapiesitzungen bei aller Sympathie auch oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Gleichwohl kann sich Tony nur bei ihr seinen Frust von der Seele reden.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Die Sopranos und wer spielt mit?

Originaltitel
The Sopranos
Genre
Crime, Drama
Staffeln
6 (86 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
10.01.1999
Start-DE
12.03.2000
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Tony in der Krise / Pilot 12.03.2000

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tony in der Krise vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Verwandte und andere Feinde / 46 Long 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Verwandte und andere Feinde vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Der Deal / Denial, Anger, Acceptance 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Deal vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Tonys Schachzug / Meadowlands 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tonys Schachzug vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Reise in die Vergangenheit / College 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Reise in die Vergangenheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Tonys Alptraum / Pax Soprana 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tonys Alptraum vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Vater und Sohn / Down Neck 28.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vater und Sohn vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Tony rastet aus / The Legend Of Tennessee Moltisanti 29.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tony rastet aus vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Moralisten / Boca 29.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Moralisten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Ein Hit ist ein Hit / A Hit Is A Hit 29.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Hit ist ein Hit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Wer ist die Ratte? / Nobody Knows Anything 29.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Wer ist die Ratte? vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Die schöne Isabella / Isabella 29.05.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die schöne Isabella vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Hart und herzlich / I Dream of Jeannie Cusamano 02.07.2000

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hart und herzlich vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
24.11.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 463 | Reviews: 3 | Hüte: 11

@eli4s

So ging es mir zu Beginn auch, glaube die erste Staffel habe ich an einem Wochenende komplett gesehen. Das hatte bis dato nur House of Cards Staffel 2 geschafft. Danach ist etwas der Schlendrian reingekommen. Nach einer Pause habe ich mich dann aber die Tage nochmal rangeesetzt und es ist wirklich einfach ein Fest.

@luph92

Auch mit viel Mühe wird es wahrscheinlich etwas länger dauern bis ich die Kommentare finde. Sollte ich aber mal Zeit haben, mache ich mich auf die Suche danach. Ich kann dir aus meiner jetzigen Situation heraus natürlich nur einen Rewatch ans Herz legen laughing

Den Introsong habe ich auch mit als erstes in meine Playlist aufgenommen, einfach nur genial.

Good Fellas ist seit ich Netflix habe auf meiner Liste. Allerdings habe ich ihn bis dato immer noch nicht gesehen, was zum einen an der langen Laufzeit liegt und zum anderen weil ich eben jetzt Sopranos schaue und ich "Angst" habe, dass es mir davon dann etwas die Spannung oder ähnliches nimmt. Naja in der kommenden vorweihnachtlichen Zeit werde ich sicherlich dann mal dazu kommen.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2017 18:53 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.109 | Reviews: 93 | Hüte: 266

@seromal

Die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gut gefallen, die Kommentare dazu finden sich irgendwo in den Tiefen des "Zuletzt gesehen (Serien)"-Thread im Freestyle-Forum. Staffel 3 empfand ich dagegen als etwas langweilig und Kopie der zweiten Staffel, habe sie nach 5-7 Episoden abgebrochen und danach irgendwann den Anschluss verloren. Seitdem habe stets ein Rewatch im Hinterkopf, weil es aber zig andere Serien gibt, die mich mehr interessieren, ist daraus bisher nichts geworden.

Wie dem auch sei, der Introsong hat den Weg in meine Playlist gefunden und ich bin unabhängig von meiner Bewertung der Meinung, dass es sich bei "The Sopranos" um eine der Topserien schlechthin handelt.

Kennst du schon "Good Fellas" von Martin Scorsese? Das ist der Film, auf dem "The Sopranos" inhaltlich und stilistisch basiert, teilweise finden sich hier sogar die gleichen Schauspieler.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.11.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 1.748 | Reviews: 25 | Hüte: 34

@Seromal

ich hab die Serie damals im Studium in zwei oder drei Wochen verschlungen.
Fand ich auch sehr stark. Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau, weiß aber noch, dass die Serie sich nach hinten raus aus meiner Sicht immer weiter steigert. Die erste Staffel war meiner Ansicht nach die schwächste.
Kann leider die Staffeln da rückblickend sehr schwer auseinanderhalten - ob das für oder gegen die Serie spricht... mir hats auf jeden Fall auch ziemlich gut gefallen.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
22.11.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 463 | Reviews: 3 | Hüte: 11

Diese Serie ist der absolute Hammer! Für mich bisher die beste Serie die ich jemals gesehen habe und ich bin erst bei Staffel 3.6 (siehe Tagebuch). Freue mich jeden Abend auf eine neue Folge. Die Charaktere und der Erzählstil sind einmalig und man nimmt sich Zeit für die Konflikte - super spannend auch ohne Krach und Bumm Bumm!

Gibt es hier auf Mj noch andere Sopranos Fans? Habe im Forum jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden, kann natürlich auch am Alter der Serie liegen..

Forum Neues Thema