Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Sopranos

News Details Reviews Trailer Galerie
Nach dem Kino wieder im TV?

Oha! Nach "Sopranos"-Prequelfilm tatsächlich eine Prequelserie?

Oha! Nach "Sopranos"-Prequelfilm tatsächlich eine Prequelserie?
1 Kommentar - Fr, 22.10.2021 von S. Spichala
"Die Sopranos"-Serienschöpfer David Chase spricht nicht zum ersten Mal über ein Interesse, auch im Serienformat das Universum weiter auszuloten - nach dem Kinoerfolg für das Prequel könnte das nun klappen!

Das Die Sopranos-Prequel The Many Saints of Newark ist bereits in den Kinos gelaufen, und das offenbar erfolgreich genug, um über eine Prequelserie nachzudenken! Gerade in Streaming-Zeiten hat die Idee bei HBO Max eine gute Chance, und so bestätigte CEO Ann Sarnoff, dass man bereits mit Serienschöpfer David Chase über eine Prequelserie für den Streamer spreche.

Chase hatte früher schon einmal angeteast, dass eine mögliche Prequelserie zu Die Sopranos in den späten 1960er oder 1970er Jahren spielen würde, nach den Ereignissen des Films. Also zwar ein Prequel zur Originalserie, aber ein Sequel zum Kinofilm. Doch er stellte auch eine Bedingung für eine neue Serie:

Er würde es nur machen, wenn er die Prequelserie mit Terence "Terry" Winter zusammen schreiben dürfe. Winter hatte schon bei der Originalserie für 25 Folgen das Skript geliefert. Für den Film hatte sich Chase jedoch mit Lawrence Konner für das Drehbuch zusammengetan, Regie führte Alan Taylor, der ebenfalls bei der Originalserie schon neun Episoden Regie geführt hatte. Die jüngere Version von James Gandolfinis Tony Soprano spielt bekanntlich Michael Gandolfini.

Was haltet ihr davon, falls ihr den Kinofilm schon gesehen habt - wollt ihr eine Fortsetzung als Prequelserie zu Die Sopranos? Die Originalserie schrieb für HBO und allgemein TV-Geschichte und gilt bis heute für viele als die beste TV-Serie ever. Sie wurde mit insgesamt 21 Emmys und fünf Golden Globes ausgezeichnet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Streaming, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
22.10.2021 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das wäre großartig! Der Film hat mir sehr gut gefallen und war mit Michael Gandolfini sehr gut besetzt! Eine Prequelserie mit ihm als junger Tony Soprano wäre sicher äußerst interessant! Hoffentlich wird was draus!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Forum Neues Thema
AnzeigeN