AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Oscar gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oscar (1967)

Ein Film von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich

Kinostart: 09. Februar 196885 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Oscar Bewertung

Oscar Inhalt

Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und eines Butlers. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt, durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vorhat, Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oscar und wer spielt mit?

OV-Titel
Oscar
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Oscar gehört ebenfalls Oscar - Vom Regen in die Traufe (1991).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
23.02.2020 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 22. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN