Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kinoausblick 2021

Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 2

Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 2
7 Kommentare - Sa, 02.01.2021 von Moviejones
Weiter geht´s mit unserem Ausblick aufs neue Jahr! Was bleibt für ein Rest nach den bereits genannten Kandidaten?
Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 2

2020 ist nun Geschichte, und was war das für ein Jahr... Nicht im positiven Sinne, denn für Filmfans hatte das Corona-Jahr nicht wirklich viele schöne Dinge im Gepäck. Doch mit dem Start der Impfungen gibt es so etwas wie einen Lichtblick am Horizont, dass es bald wieder bessere Zeiten geben könnte.

Teil 1 unseres Ausblicks auf 2021 findet ihr hier. Dann lasst uns loslegen und schauen, was es sonst noch gibt!

Steckt da ein Wurm oder Geist drin?

In einer perfekten Welt würden viele von euch dieser Tage bei Dune im Kino sitzen, aber dem ist leider nicht so. Die ambitionierte Verfilmung von Frank Herberts Romanreihe steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste und ist dennoch nur der Anfang einer großen Reise. Ob Fans aber auf dem ersten Film sitzenbleiben oder noch mehr vom Wüstenplaneten und seinen Würmern sehen dürfen, ist derzeit noch offen. Dune gehört zu den Filmen, die Warner Bros. kommendes Jahr sowohl ins Kino als auch parallel ins Streaming schicken will. Ob dies reicht, um daraus einen finanziellen Hit zu machen, müssen wir sehen, und Denis Villeneuve alles andere als glücklich über diese Entscheidung.

"Dune" Trailer 1 (dt.)

Unheimlich ist die Warterei auch bei Ghostbusters - Legacy, denn Anfang 2019 wurde der Film schon angeteasert - und dann ging alles ganz schnell. Während der Film bereits lange Zeit im Kasten ist, müssen wir weiter warten, warten und warten. Die Fortsetzung der Originalreihe will würdig die beiden Filmklassiker erweitern und wir zählen bereits die Tage, bis es denn endlich soweit ist. Who you gonna call?!

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 1 (dt.)

Nicht erschrecken, es wird gruselig!

Auch wenn 2020 schon gruselig genug war, filmisch kam da nicht viel und deswegen hoffen wir auf das kommende Jahr. Einer jener Filme ist A Quiet Place 2 und zu dem gibt es sogar eine lustige Anekdote, denn beinahe hätten wir diesen Film schon gesehen. Die Pressevorführung stand fest und nur wenige Stunden trennten uns von einem ersten Eindruck. Dann nahmen die Ereignisse im März dieses Jahres mit einer akuten Eigendynamik ihren Lauf, und Kinovorführung sowie Kinostart lösten sich in Rauch auf.

"A Quiet Place 2" Trailer 2

Ein Horrorfilm mit einem besonderen Erbe ist kommendes Jahr Saw - Spiral. Bereits acht Teile hat die Saw-Reihe rund um die Foltermaschinen von Jigsaw hervorgebracht, nun soll der Reihe mit einem weiteren Teil zu neuem Glanz verholfen werden. Die Besetzung liest sich interessant, denn Samuel L. Jackson und Chris Rock würde man eigentlich nicht gemeinsam in einem Horrorfilm erwarten. Wir sind gespannt.

"Saw - Spiral" Teaser 1 (dt.)

Und wem das mit den Horrorfilmen nicht reicht, sind nächstes Jahr auch Conjuring 3 - Im Banne des Teufels und das Remake von Wrong Turn geplant. Von den vielen anderen Horrorfilmen, mit denen 2021 gespickt ist, wollen wir erst gar nicht reden.

"Wrong Turn" Trailer 1

Der Rest am Ende!

Bevor wir nun zum Abschluss kommen, wollen wir noch ein paar Filme in den Raum werfen, die irgendwie eine Erwähnung wert, aber schwer unterzubekommen sind. Da wäre Disneys Jungle Cruise zu nennen, denn Dwayne Johnson geht eigentlich immer und mit Emily Blunt zusammen könnte uns ein netter Abenteuerfilm erwarten.

"Jungle Cruise" Trailer 2 (dt.)

Ebenfalls viel Spaß verspricht Free Guy mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Reynolds stellt hier eines Tages fest, dass er anscheinend in einem Open World-Videospiel lebt, und das nicht einmal als Hauptfigur, sondern nur als Nebendarsteller. Klingt abgedreht und könnte richtig gute Laune machen.

"Free Guy" Trailer 2 (dt.)

Und enden wollen wir mit Monster Hunter! Ein verrückter Film, denn wir lieben die Monster Hunter-Spiele und wissen doch, was für ein schlechter Regisseur Paul W.S. Anderson ist. Die Erwartungshaltung ist niedrig, vor allem nachdem der Film eine selten kuriose Veröffentlichungspolitik durchmachte. Einst für 2019 geplant, wurde er auf 2020 verschoben, dann wegen Corona auf 2021 verlegt und wegen Corona auf 2020 wieder zurückdatiert, dann wieder wegen Corona auf 2021 verschoben. Da sieht keiner mehr durch, aber hey, es gibt Monster!, auch wenn Milla Jovovich wohl nicht gefressen wird.

"Monster Hunter" Trailer 2 (dt.)

Viel Spaß in 2021!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.01.2021 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

laughinglaughinglaughing

Fängt ja gut an hier in 2021.

@ Moviejones

Euer Einsatz ist wieder gefragt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
31.12.2020 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.173 | Reviews: 999 | Hüte: 139

@Kothoga

Das ist ein zusammenhängendes Special - die Actionfilme sind in Teil 1 genannt.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
30.12.2020 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 760 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Und wo sind jetzt da Actionfilme? wink

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
30.12.2020 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bin tatsächlich neben Bond und Dune am meisten auf Saw Spiral gespannt. Die meisten Filme waren natürlich mist aber wenn man sich wieder auf die stärken des Grandiosen ersten Teils besinnt könnte der zumindest unterhaltsam werden.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
TiiN : : Pirat
30.12.2020 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.410 | Reviews: 134 | Hüte: 379

Free Guy könnte ganz spannend werden, aber hat auch das Potential zur absoluten Grütze laughing

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
29.12.2020 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich würde mich über eine gute Fortsetzung im Cloverfield Universum freuen.

Und über den Masters of the Universe Film freuen. Kommt wohl beides 2021 nicht...

Free Guy könnte Spaß machen, aber für mich kein Film fürs Kino, eher ein PrimeNetflix Film.

James Bond Filme brauche ich irgendwie nicht mehr.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
29.12.2020 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 582 | Reviews: 54 | Hüte: 17

Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber Saw Spiral sieht aus wie der gleiche Mist wie immer.

Forum Neues Thema
Anzeige