Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Saw - Spiral gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Saw - Spiral (2021)

Ein Film von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Samuel L. Jackson

Kinostart: 16. September 202193 Min.FSK18Horror, Krimi, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Saw - Spiral Bewertung
Alle 3 Trailer

Saw - Spiral Inhalt

Ein neues, perfides Kapitel der Saw-Saga wird eröffnet, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Zusammen mit dem angesehenen Polizeiveteranen untersuchen der abgebrühte Detective Ezekiel "Zeke" Banks und sein noch unerfahrener Partner eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Saw - Spiral und wer spielt mit?

OV-Titel
Spiral - From the Book of Saw
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe Saw gehören ebenfalls Saw (2004), Saw 2 (2005), Saw 3 (2006) und Saw 4 (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.08.2023 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Durchgehend recht spannend. Aber es ist wirklich kein Film für einen gemütlichen Popcorn-Abend. Soweit Saw-Filme dafür überhaupt in Frage kommen. Aber hier kommt noch hinzu, dass man als Zuschauer irgendwie "schwimmt". Alles, was passiert, sind Einzelfälle von denen man zwar weiß, dass sie zusammengehören, aber es gibt keinen roten Faden oder Hauptschauplätze. Ebenso ist auch die Hauptfigur kein Sympathieträger, finde ich zumindest, sondern eher noch sein Partner. Was zu dem ganzen formlosen Aufbau des Films passt. Und mich hat das insgesamt gestört. Erst am Schluss fügt sich alles zusammen und das Finale ist auch das Beste am Film.
Ich habe es übrigens nicht geahnt oder nur sehr spät, wer alles mit drinsteckt.
Die Todesfälle sind wieder nicht ohne, aber man ahnt dieses Mal sehr gut, wann man wegschauen sollte, deshalb verstört einen eigentlich nichts.
Chris Rock hat mich schauspielerisch nicht direkt überzeugt oder vielleicht hat diese Rolle nicht ganz zu ihm gepasst ( denn erst gegen Ende, wo er hilft,wird es besser). Samuel L. Jackson war wie üblich sehr gut und ist außerdem ein bemerkenswert fitter Mittsiebziger, vor allen von den Bewegungen. Ich hab mir mehrmals überlegt, ob er das tatsächlich ist. Wobei ich auch Chris Rock den eher jungen Polizisten abgekauft habe und erst jetzt gerade habe ich das wahre Alter gesehen ^^. Wie auch immer, mehr gemeinsame Szenen wären nicht schlecht gewesen.
Fazit: Es kommt keine Langeweile auf, aber man wird durch den Film gehetzt und mMn braucht es keine Zweitsichtung, wenn man die Pointe kennt. Die anderen Saw-Filme profitieren von der Spannung, ob die einzelnen "Kandidaten" ihre Prüfungen bestehen und dass man sich als Zuschauer (also ich tue das) immer fragt, was man selbst machen würde. Hier ist dafür alles zu klar und es geht mehr um die Auflösung des Rätsels.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
13.08.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 13. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für mich der schlechteste Teil der Reihe.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.04.2022 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Solider, spannender, kurzweiliger Film, allerdings hatte er mir zu wenig der typischen Saw-Elemente und Jackson hatte viel zu wenig Screentime . Zudem war mir klar, dass der neue Partner hinter allem steckt, zumindest hatte ich das für am wahrscheinlichsten gehalten. Das plötzliche Ende fand ich aber ziemlich abgefckt und geil. laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.10.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

War durchaus gut anschaubar. Die Saw-Verbindung hatte eher Spin-Off Charakter, was dem Film aber tatsächlich ganz gut tat. Und auch wenn der Twist von weitem zu sehen war - Bousman gab dem Film den nötigen Look und die dreckig-brutalen Goreeffekte, damit er sich trotzdem nach Saw anfühlte.

Als Cop-Thriller mit Saw-Flair absolut solide und besser als so mancher Hauptbeitrag zur Reihe 6/10

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY