Anzeige
Anzeige
Anzeige
SAW Saga Ranking
Auf welchem Platz liegt Saw 5?

SAW Saga Ranking

Eine Liste von Croatia mit 10 Filmen (Letztes Update: 04.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Meine persönliche Ranking-Liste zur SAW-Reihe. Mit (teils Spoiler-) Kommentaren in den Spalten versehen. Die Liste ist zudem eine flüssige Topliste (kann sich also jederzeit verändern).

Saw 3D - Vollendung
#10
Filmstart: 25.11.2010
Definitiv den Titel ’Vollendung’ nicht wert. Weder erleben wir eine spannende Hintergrundgeschichte zu den Opfern, noch werden dafür passende Schauspieler ausgewählt, da die schwache Leistung der Darsteller den Film wie einen missglückten Tele 5 (No offense!) Horrorfilm wirken lässt. Die Wendung am Ende kam auch eher unnötig als überrascht.
Saw 5
#9
Filmstart: 15.01.2009
Der Twist im Spiel (Stichwort: Teamwork) und das Finale zwischen den Agents helfen dem Film zwar, jedoch wirken auch hier die Darsteller ziemlich eintönig und auch hier gibt es keine spannende Backgroundstory.
Saw - Spiral
#8
Filmstart: 16.09.2021
Ebenfalls ein unnötiges Sequel der Reihe. Wer Chris Rock und Samuel L. Jackson im Cast hat, sollte hier mehr daraus machen. Der Twist war für mich von vorneherein klar und somit konnte sich keine Spannung entwickeln. Immerhin war die Leistung der Darsteller diesmal besser.
Saw 6
#7
Filmstart: 03.12.2009
Auch kein besonderer Teil, dennoch führten gewisse Puzzlestücke aus vorherigen Teilen hier zusammen und die Ideen der Fallen war ansehnlich. Dennoch kein guter Gesamtfilm.
Saw 3
#6
Filmstart: 01.02.2007
Hier begann die Reihe zu schwächeln, obwohl es damals der letzte Teil sein sollte. Die Beweggründe der Täter sich diese Opfer auszusuchen, fand ich hier etwas zu gewagt und nicht mehr persönlich genug. Der Twist im Finale pushte den Film zwar, aber eigentlich bereitete er damit nur ein deutlich besseres Sequel ein.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY