Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Saw 5 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Saw 5 (2008)

Ein Film von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor

Kinostart: 15. Januar 200988 Min.Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Saw 5 Bewertung

Saw 5 Inhalt

Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw (Tobin Bell) entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder. Für sie gibt es nur ein Entkommen, wenn alle nach den Regeln spielen. Währenddessen ermittelt Agent Strahm (Scott Patterson) auf eigene Faust. Er kommt Hoffmans Geheimnis gefährlich nah.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Saw 5 und wer spielt mit?

OV-Titel
Saw 5
Format
2D
Box Office
113,86 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Saw gehören ebenfalls Saw (2004), Saw 2 (2005), Saw 3 (2006) und Saw 4 (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.07.2024 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.071 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Kann mich beiden Vorrednern nur anschließen, mehr hab ich auch nicht zu sagen zum Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
09.07.2024 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 768 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 08. Juli 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Lässt im Vergleich zum Vorgänger vielleicht ein bisschen nach, aber ist immer noch sehenswert. Mir gefallen die ganzen Anspielungen und Verknüpfungen der Filme untereinander, daher habe ich auch absolut keine Probleme, dass man immer mal wieder inhaltlich in die Vergangenheit reist, damit bestimmte Charaktere nicht gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Aber ich muss "luhp92" schon zustimmen, der eigentlich gegenwärtige Handlungsstrang rückt zum Teil schon ein wenig in den Hintergrund und die "Betroffenen" bleiben dahingehend leider etwas blass.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2018 03:31 Uhr | Editiert am 25.03.2018 - 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.537 | Reviews: 180 | Hüte: 639

Das Ärgerliche an "Saw V" ist die Tatsache, dass der eigentlich spannende Opfer-Handlungsstrang über fünf opportunistische Egoisten, die Teamwork lernen müssen, um Jigsaws Spiel zu überleben, zum Nebenschauplatz gerät, während sich der Film lieber mit Tobin Bells vergessenswertem Jigsaw-Nachfolger und der überraschungsarmen Suche der Polizei nach diesem beschäftigt.

Dass die "Saw"-Fortsetzungen ohne Torture-Porn und Tobin Bell ziemlich schnell ihre Zuschauerschaft verlieren würden, wissen auch die Produzenten, also lassen sie die Drehbuchautoren einen Flashback-Handlungsstrang in den Film schreiben, damit Tobin Bell doch noch seinen Auftritt erhält. Aufgrund der Hintergründe zu "Saw II" und "Saw III" sowie der Ausbildung des Jigsaw-Nachfolgers fühlt sich "Saw V" oftmals wie ein Remake seiner Vorgänger an.

Zwar werde ich mir auch noch die restlichen Filme anschauen, aber für mich steht jetzt schon fest, dass man die "Saw"-Reihe am besten mit dem dritten Teil hätte beenden sollen. Die ersten drei Filme funktionieren als Trilogie mit einem einigermaßen runden Handlungsbogen sehr gut, Teil 4 & 5 entpuppen sich dagegen als Totgeburten, um die Reihe künstlich am Leben zu erhalten. Bezeichnenderweise muss die Reihe ab Teil 4 eben ohne Leigh Whannell als Drehbuchautor auskommen.

P.S.: Wenn schon Horror von David Hackl, dann empfehle ich anstelle von "Saw V" den Bären-Survivalhorrorfilm "Into the Grizzly Maze" mit James Marsden, Thomas Jane, Billy Bob Thornton und dem Bären Bart II, bekannt aus "Into the Wild", "Wir kaufen einen Zoo" und "Game of Thrones".

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY