Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 5

Kritik Details Trailer News
Saw V - die Auflösung vieler Geheimnisse

Saw 5 Kritik

Saw 5 Kritik
0 Kommentare - 16.02.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Saw 5" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Der Inhalt:
Obwohl Jigsaw längst tot ist, gehen seine Schrecken weiter. Agent Hoffmann ist in die Fußstapfen seines >Vorbildes< getreten. Agent Strahm ist auf der Spur von Jigsaw, doch ist nicht nur Jigsaw der >Gejagte<. Teilweise im Mittelpunkt steht das >Spiel< bei dem jeweils zwei Männer und drei Frauen von der Partie sind.

Wiedereinmal ist der Saw-Teil blutrünstig, brutal etc. Positiv ist, dass im Laufe des Films viele Geheimnisse der vorigen Teile aufgedeckt wurden. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach die beste Lösung gewesen, dass dies der letzte Teil sei. McLovin hat in seiner Kritik zu Saw allgemein auch schon etwas gesagt, weshalb ich das nicht nocheinmal aufgreife.
Wiedereinmal sind die Aufgaben der >Spiele< ausgefallen, wie man es aus den vorigen Teilen auch kennt. Die Ergebnisse sind oft überraschend und daher auch nicht vorhersehbar.

Die Kamera ist sehr im Einsatz. Bei sehr spannenden oder aufregenden Szenen wackelt sie. So zum Beispiel als sich Agent Strahm durch die Gänge arbeitet, jedoch nicht weiß, was ihn erwartet.

Zusammenfassend finde ich nach wie vor, dass Saw V der perfekte Abschlussteil für die Reihe gewesen wäre. Leider teilen nicht diejenigen die Meinung, die diesbezüglich das Sagen haben.
Positiv ist hervorzuheben, dass das ewige Versteckspiel nicht mehr so stark ist, da hier, wie oben genannt, viele Sachen der vorigen Teile wieder aufgegriffen werden und Geheimnisse gelüftet werden.
Ich finde Saw V an sich gelungen, jedoch verblasst seine Leistung im Gegensatz zu den vorigen Teilen etwas. Und auch der >Charme<, soweit man das bei solch einem Film so nennen kann, geht mit den zusätzlichen Teilen immer mehr verloren.
Saw V bekommt deshalb von mir 7.5/10 Punkten
Aber mehr dazu findet ihr wie oben bereits gesagt in der Kritik zu Saw von McLovin.

Danke und ich hoffe euch hat die Kritik gefallen.

Saw 5 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY