Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Legende von Aang

Kritik Details Trailer News
- Enttäuschung

Die Legende von Aang Kritik

Die Legende von Aang Kritik
1 Kommentar - 20.08.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Die Legende von Aang" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Durch eindrucksvolle Trailer im Kino und am PC bin ich auf die Idee gekommen, mir doch einmal mit ein paar Freunden "Die Legende von Aang" anzuschauen.
Zu Beginn sei gesagt, dass ich die Trickfilmserie, auf der der Film beruht gesehn habe, was sich besonders auf diese Kritik auswirkt.

Den Inhalt kann man hier auf Moviejones nachlesen.

In diesem Film ist bisher nur das erste der drei Bücher - das Buch Wasser - verfilm worden.
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich schwierig gestaltet eine Serie, die noch dazu eine Trickfilmserie ist, zu verfilmen und diese ganzen Folgen möglichst schlüssig und ohne viel auszulassen in einen Film zu packen, der wiederum auch nicht unbedingt Überlänge haben sollte.

Jedoch hat mich dieser Film wirklich enttäuscht. Alles begann mit dem Anfang. Dass dort nich alles aufs Haar genau wie in der Serie dargestellt ist, ist verständlich, aber letztlich wurde die ganze Story verändert. Dies bleibt nicht nur bei Vereinfachungen der Szenen, oder dem Rauslassen eher unwichtiger Szenen und Elemente. Nein, wichtige "Stationen" wurden völlig rausgelassen oder an ganz andere Orte verlegt.

Ebenso, war meiner Meinung nach, das Schauspiel der Akteure eher dürftig und vor allem wurden auch nicht die Charaktere so dargestellt, wie sie eigentlich sein sollten.
Während in der Serie Aang ein überdrehter, lustiger Junge ist, so ist er im Film eher ein ernster Erwachsener im Kinderkörper. Das Schauspiel von Sokka hat mir im großen ganzen gefallen, jedoch hatte er auch nicht gerade viele Auftritte, aber er wurde seiner Rolle gerecht. Katara hat ihre Sache auch gute gemacht, jedoch hat mir bei ihr dieser mütterliche Typ gefehlt, der in der Serie immer wieder hervorgehoben wurde und auch auf ihre Reaktionen Auswirkungen hatte, so zum Beispiel, wenn Aang mal wieder "Mist gebaut hat".

Vom Aufbau her, hat mich der Film eher an eine Erzählung erinnert. Die einzelnen Stationen waren lieblos aneinandergereiht. Die Dialoge waren dürftig und unausgefeilt. Hauptsächlich wurde die Geschichte erzählt.

Erwähnenswert und weil sie auch eindrucksvoll waren, waren die Effekte beim Bändigen.  Das einzige was dort wirklich gefehlt hat, war diese Geschwindigkeit, die in der Serie immer ausschlaggebend war. Hier wird alles langsam und ruhig gemacht, während eigentlich alles recht schnell abgelaufen ist. Das ist aber Meinungsbedingt. Dem einen gefällt es langsam besser, dem anderen - wie mir - eben etwas schneller.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass mich dieser Film wirklich sehr enttäuscht hat. Ich habe einfach mehr erwartet, was sehr wahrscheinlich ein Fehler war. Vielleicht bin ich aber in solchen Angelegenheiten nach Filmen wie Inception einfach zu anspruchsvoll, besonders da dieser Film ja das jüngere Publikum ansprechen soll. Deswegen bekommt "Die Legende von Aang" 3/10 Punkten von mir.

Die Legende von Aang Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.02.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich kannte vorher nur die Trailer und hab keine Zeichentrickserie oder ähnliches angeschaut! Nach knapp 25 Minuten habe ich den Film abgebrochen. Die weniger als dürftigen Schauspielleistungen wurden von den miesen Dialogen sogar noch getoppt! Das war wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit Special Effects! Das konnte ich mir gar nicht weiter anschauen! Ich habe ja vorher schon viel Schlechtes über den Film gehört und gelesen. Er hätte also eigentlich nur besser sein können, aber er hat diese Kritiken sogar noch unterboten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY