Anzeige
Anzeige
Anzeige

Repo Men

Kritik Details Trailer News
Spannender Actionfilm mit vielen Überraschungen

Repo Men Kritik

Repo Men Kritik
1 Kommentar - 28.06.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Repo Men" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Auf Empfehlung eines Bekannten entschied ich mich dann doch mir diesen Film einmal anzuschauen und gleich vorweg: Er hat mich nicht enttäuscht.

Ersteinmal zum Inhalt:
Der Film spielt in der Zukunft. Menschen, die dringend Spenderorgane benötigen, müssen nicht mehr auf den Tod anderer warten, sondern können sich für geradeeinmal ein paar Hundertmillionen maschinelle Organe kaufen - natürlich auch mit Ratenzahlung.
Bei Leuten im Zahlungsrückstand, die innerhalb der verlängerten Frist auch nichtmehr zahlen können, kommen die Repo's zum Einsatz. Sie schneiden die jeweiligen Organe heraus und bringen sie zurück zur Firma Union - die Leute sterben so gut wie immer.
Eines Tages erleidet der Repo Remy, einer der Fähigsten dieses extra dafür entstandenen Spezialteams, bei einem Eisatz einen Herzinfarkt und bekommt daraufhin ein maschinelles Herz. Nun steckt er tief in den Schulden und bekommt zusätzlich noch Probleme, weil er seine Arbeit nicht so ausführen kann wie früher.
Aus dem Jäger wird der Gejagte und es enspannt sich eine Verfolgungsjagd, die auch für viele andere Schuldner Hoffnungen weckt.

Nun zu meiner Meinung:

Ich persönlich finde die Story gut gelungen. Sie ist vom Hintergrund her etwas Neues und beschäftigt sich auch mit Problemen, die durchaus nachvollziehbar und auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Natürlich wird es Leute geben, die sagen: "Maschinelle Organe, Repo's... was ist daran bitte NICHT aus der Luft gegriffen..."
Aber ich glaube bei intensieveren Nachdenken erscheint es mir zumindest nicht völlig unrealistisch, dass das vielleicth irgendwanneinmal passieren könnte.

Die Schauspielerische Leistung von Jude Law als Remy fand ich durchaus gut und überzeugend. Auch Alice Braga als Beth fand ich durchaus überzeugend, an manchen Stellen ist jedoch Verbesserung möglich.

Die Actionszene, von denen es reichlig gab, fand ich überzeugend dargestellt.

Nachdem ich den Film geschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass man insbesondere auf Dinge achten muss, die am Anfang gesagt werden. Zuerst erscheinen sie relativ unwichtig, aber im Verlauf des Films spielen sie eine Rolle.

Nun gab es auch Sachen zu bemängeln:

Nachdem mir der Film ziemlich gut gefallen hatte, wurde eben dieser Eindruck am Ende vollkommen zerstört. Ich möchte jetzt nicht auf das Ende eingehen, für diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben, aber ich fand es vollkommen daneben und letzten Endes finde ich, dass es die Story einfach auseinanderreißt und sogar zerstört.

Eben wegen dieser letzten Sache bekommt der Film nur 7/10 Punkten von mir.

Repo Men Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.07.2010 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Gute Kritik, aber gerade wegen dem Ende finde ich den Film so genial. Auch ich gehe nicht auf das Ende ein, um anderen die den Film nicht bzw. noch nicht gesehen haben, nicht den Spaß zu nehmen.
Das Ende hat mich richtig geflasht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY