Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 5

Kritik Details Trailer News
SAW 5 oder doch eher ZÄH 5 ?

Saw 5 Kritik

Saw 5 Kritik
0 Kommentare - 21.01.2009 von TheHammer
In dieser Userkritik verrät euch TheHammer, wie gut "Saw 5" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Also ich habe alle Saw Filme gesehen(mehr als einmal) und lege mich schon jetzt fest: Die Macher können die Serie nicht mehr retten.

War letztens im Kino habe mich auf einen untehaltsamen abend gefreut und habe eine mittelschwere Enttäuschung erwartet ich muss leider eingestehen: ES WAR SO. SAW 5 enttäuscht fast auf der ganzen Linie, hatten alle anderen Teile ein einigermaßen überraschendes Ende zu bieten was ja neben den Fallen immer das Highlight in Saw war/ist, bot der 5 Teil leider nichts mehr von dem, außer die obligatorischen Fallen die allerdings nicht mehr großartig schockieren bzw. begeistern können wie vorher.Gut man muss eindeutig sagen Saw 1 ist und war der beste Saw Teil und nach und nach muss man sich fragen ob die Macher nach und nach vergessen haben was den Saw 1 ausgemacht hatte...es war begrenzt auf einem Raum,es waren nur 2 Peronen,es war dieses unbekannte,es hatte Klaustrophobische atmosphäre,es war spannend und hatte ein geniales Ende.Warum nur ist es nicht dabei geblieben ? Genau des geldes wegen,aber selbst dann hätte man das vernünftig weitermachen können.Aber ich schweife grade ab.Saw 5 ist nix von dem was Saw 1 ausmachte.
Weder spannend.noch atmosphärisch.beklemmend und und und.Es gibt nur wenige pluspunkte.die dann aber wieder zu minuspunkten werden.ich stelle jetzt noch mal in kurzform alles auf:

+ Tobin Bell alias Jigsaw (wenn auch nicht oft)
+ Einige amüsante Fallen (am besten ist die Pendel Falle)
+ ein paar nette gore einlagen
+ Interessante Rückblenden,fast wie ein Making of...

- ... die aber der Hauptstory jegliche Spannung entzieht daraus folgt
- der film ist/wirkt nie spannend nur an ganz wenigen stellen welche dann von rückblenden gestört werden
- langweiliger unsymphatischer Bösewicht (der Jigsaw Ersatz)
- unsymphatischer Held
- keine besonderen schauspielerischen Leistungen
- insgesamt weniger splatter
- Null überraschungen
- Lahmes Ende
- die story wirkt einfach nur wie in die länge gezogen(geld macherrei)
- nach Saw 3 hätte spätestens Finito sein müssen.

Alles im allem kann man nur hoffen das es noch ein einigermaßen vernüftiges Ende gibt von Saw.

Saw 5 Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY