Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Assault gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Assault (2010)

Ein Film von Julien Leclercq mit Vincent Elbaz und Grégori Derangère

Veröffentlichung: 11. November 201195 Min.Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Assault

The Assault Inhalt

Algier, am Heiligabend 1994: Eine Gruppe extremistischer Terroristen bringt ein voll besetztes französisches Flugzeug in ihre Gewalt. Die Entführer töten gnadenlos die ersten Geiseln, als ihren Forderungen nicht sofort nachgekommen wird. Ein Fall für die Antiterroreinheit der französischen Polizei! Diese versucht, die Maschine nach Frankreich zu holen, um auf heimischem Territorium einen gewagten Einsatz zur Befreiung der Passagiere in die Wege zu leiten. Doch die Maschine könnte von den Terroristen bereits über Paris zum Absturz gebracht werden. Als das Flugzeug in Algier abhebt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

THE ASSAULT basiert auf wahren Geschehnissen: Weihnachten 1994 erlangte ein vierköpfiges Terrorkommando gewaltsam die Kontrolle über den Air France Airbus AF 8969. Über 50 Stunden dauerte das Geiseldrama, das sich vor laufenden Fernsehkameras abspielte, bevor die französische Spezialeinheit GIGN die Maschine in Marseille stürmte. Das Kommandounternehmen war enorm riskant. Die Entführer waren nicht nur mit Maschinengewehren bewaffnet, sondern hatten auch einen Dynamit-Sprengsatz in der Maschine deponiert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Assault und wer spielt mit?

OV-Titel
The Assault
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige