Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit (2014)

Ein Film von Richard Raymond mit Freida Pinto und Nazanin Boniadi

Kinostart: 03. Juli 201498 Min.FSK12Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit Bewertung

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit Inhalt

Tanzen steht im Iran unter Strafe. Für den Jungen Afshin Ghaffarian ist das Verbot jedoch nur schwer zu befolgen - zu groß ist seine Faszination für den Tanz. Erst als Student kommt Afshin seinem Traum näher: In Teheran hat er über einen gehackten Internetaccount unbegrenzten Zugang zu YouTube-Videos, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt. Seine Inspirationen reichen von Michael Jacksons Moonwalk bis zum Tanztheater von Pina Bausch. In einigen liberalen Mitstudenten findet Afshin Gleichgesinnte, mit denen er schließlich eine Untergrund-Tanzgruppe gründet. Sie proben heimlich, in einem abgelegenen Versteck, das für sie zu einem kleinen Raum der Hoffnung und Freiheit inmitten der Verbote wird. So kommt Afshin auch seiner geheimnisvollen Partnerin Elaheh näher, mit der ihn bald mehr als nur die Liebe zum Tanz verbindet. Kurz vor den Präsidentschaftswahlen, inmitten von großen politischen Spannungen zwischen radikalen Islamisten und Reformern, beschließt Afshin trotz aller Risiken, vor ausgewähltem Publikum aufzutreten: in der Wüste, 100 Kilometer von Teheran entfernt. Doch der Verrat durch einen Freund könnte alle in große Gefahr bringen und die Moralpolizei ist den illegalen Tänzern bereits dicht auf der Spur...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit und wer spielt mit?

OV-Titel
Desert Dancer
Format
2D
Box Office
0,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY