Mein Filmtagebuch...
Carol gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Carol (2015)

Ein Film von Todd Haynes mit Rooney Mara und Sarah Paulson

Kinostart: 17. Dezember 2015118 Min.FSK6Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Carol Inhalt

Im New York der 1950er-Jahre führt Carol eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge. Sie lernt die junge Therese kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Auf einer gemeinsamen Reise entwickelt sich eine ganz besondere Bindung zwischen ihnen - und schließlich die große Liebe. Harge will das neue Glück seiner Frau jedoch nicht akzeptieren. Er beauftragt einen Privatdetektiv damit, dem frisch verliebten Paar zu folgen und entscheidende Beweise für das laufende Scheidungsverfahren zu sammeln. Carol muss schon bald um das Sorgerecht ihrer geliebten Tochter kämpfen. Ihr Mann versucht es ihr mit allen Mitteln zu nehmen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Carol und wer spielt mit?

OV-Titel
Carol
Format
2D
Box Office
40,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.12.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 65

Nach der MJ Kritik fühle ich nich nur bestärkt, den Film unbedingt anzusehen. Zu meinem vorherigen Kommentar hätte ich nur noch anzufügen, dass ich mich auch auf das Setting und die Kostüme freue. Und das Fazit der Kritik ist 1a(gut geschrieben)!
Carol behandelt ein schweres Thema, welches schwer ist, weil es die Menschen schwer machen. Niemand hat das Recht, über den Lebensstil eines anderen Menschen zu urteilen, noch zu bestimmen, wer wen liebt. Dies mag auf den ersten Blick so scheinen, als wäre dies kurz vor der Weihnachtszeit nicht der richtige Film, aber falsch. Denn was könnte passender zur Weihnachtszeit sein, als ein Film, in dem es darum geht, wie Liebe Grenzen überwindet?

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 65

Die derzeit beste Schauspielerin(C. Blanchet) der Welt und die wandlungsfähige Rooney Mara gemeinsam auf der Leinwand sind Grund genug. Wenn ich die Trailer anschaue und die zarte Mary betrachte, dann gehts mir kaum in den Kopf, dass sie die Lisbeth Salander in Verblendung spielte.
Wenn es jeh einen Biopic über Audrey Hepburn geben sollte, dann wäre sie die ideale Besetzung. Dieselbe grazile Figur, riesige braune Rehaugen und ein tolles Schauspieltalent bringt sie mit.

Forum Neues Thema