Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen (2015)

Ein Film von Baya Kasmi mit Vimala Pons und Mehdi Djaadi

Kinostart: 14. Januar 2016100 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen Bewertung

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen Inhalt

Hanna, 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim, der das traditionelle Leben eines gläubigen Muslims führt und mit Frau und Kindern noch immer bei seinen Eltern lebt. Ein Gegensatz, der Anlass ist für ständige Auseinandersetzungen zwischen den Geschwistern. Was aber alle Familienmitglieder verbindet, ist eine seltsame Macke: sie sind einfach zu nett, jederzeit und zu jedermann, das Wort "Nein" scheint ihnen ein Fremdwort zu sein. Diese Eigenschaft stürzt Hanna regelmäßig in die größten inneren Konflikte, wenn sie in ihrem Job in der Personalabteilung wieder einmal einen Mitarbeiter entlassen muss. Doch Hanna wäre nicht Hanna, wenn sie sich nicht mit ihrer ganz eigenen, wenn auch sehr unkonventionellen Interpretation von "Abfindung" zu helfen wüsste - sehr zur Freude der Entlassenen. Als der charmante Arzt Paul in ihr Leben tritt, lernt Hanna, dass wahre Liebe keine Gegenleistung erwartet. Und auch zu ihrem Bruder Hakim tut sich unverhofft ein Weg auf, der die beiden wieder zueinander führen soll...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen und wer spielt mit?

OV-Titel
Je suis à vous tout de suite
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

Hehe, der Trailer trifft einen Nerv! Deswegen, packe ich ihn mal auf meine Liste!

Forum Neues Thema