Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Was uns nicht umbringt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Was uns nicht umbringt (2018)

Ein Film von Sandra Nettelbeck mit August Zirner und Johnna ter Steege

Kinostart: 15. November 2018129 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Was uns nicht umbringt Bewertung

Was uns nicht umbringt Inhalt

Als Vater zweier jugendlicher Töchter - mit einer eigensinnigen Ex-Frau, die zugleich seine beste Freundin ist, einem schwermütigen Hund, den er sich gerade erst angeschafft hat, und seinen eigentümlichen Patienten - braucht Psychotherapeut Max wahrlich keine neue Herausforderung. Aber wenn Sophie, die bezaubernde Spielsüchtige mit Beziehungsproblemen, stets zu spät in seiner Praxis erscheint, gerät Max’ vertraute Welt ins Wanken. Während er sich noch einzureden versucht, Profi genug zu sein, um Profi zu bleiben, führt eine unverhoffte Begegnung der beiden zu immer mehr Verstrickungen. Und es passiert, was nicht passieren sollte: Der Therapeut verliebt sich in seine Patientin. Wie soll er ihr helfen, ohne sich einzumischen? Wie kann er sie lieben, ohne sie zu verlieren? Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Verstand, zwischen seiner Patientin und der Frau, die er liebt, muss Max zunächst dem alten Flugzeugleitsatz folgen: Helfen Sie sich selbst, bevor Sie versuchen, anderen zu helfen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Was uns nicht umbringt und wer spielt mit?

OV-Titel
Was uns nicht umbringt
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY