Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Oxygen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oxygen (2021)

Ein Film von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric

Veröffentlichung: 12. Mai 2021100 Min.Science Fiction, Thriller, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Oxygen Bewertung

Oxygen Inhalt

Eine Frau erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einer Kältekapsel. Der Sauerstoff wird knapp. Um zu überleben, muss sie sich irgendwie daran erinnern, wer sie ist.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oxygen und wer spielt mit?

OV-Titel
Oxygène
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2021 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.906 | Reviews: 40 | Hüte: 375

"Oxygen" ist ein bedrückender und sehr spannender Sci-Fi-Thriller, der sich ausschließlich in der Kryo-Kapsel bei Liz abspielt. Es gibt zwar gefühlt ein oder zwei Längen im Film, aber eigentlich sind dies keine echten Längen. Ich vermute, dass meine eigene Ungeduld auch ein Grund ist, warum sich manche Stelle zog. Ich "wollte" einfach schneller das Ende sehen und dieses klaustophobische Gefühl hinter mich bringen. Somit hat der Film alles richtig gemacht und mir die Gefühlslage von Liz sehr gut vermittelt, sodass ich selbst richtig mitgefiebert habe. Als Zuschauer ist man genau so unwissend wie Liz und erfährt daher auch nur das, was Liz erfährt. Als Zuschauer ist man immer auf dem selben Stand wie sie. Auch Mélanie Laurent hat klasse und glaubwürdig gespielt.

Der Film ist auch visuell toll inzeniert. Auch musikalisch ist der Film gut und passend untermalt.

"Oxygen" ist sehr empfehlenswert! Ich werde mir den Film vielleicht eines Tages noch einmal ansehen.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige