AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Mein Filmtagebuch...
Black Bag gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Bag (2025)

Ein Film von Steven Soderbergh mit Michael Fassbender und Cate Blanchett

Kinostart: 15. Mai 202593 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Black Bag

Black Bag Inhalt

Die legendären britischen Geheimagenten George Woodhouse (Michael Fassbender) und seine Frau Kathryn (Cate Blanchett) stehen auf einmal im Zentrum eines politischen wie privaten Sturms, als Kathryn plötzlich des Landesverrats beschuldigt wird. Hintergrund ist eine streng geheime Software, deren Code geleakt wurde. Kathryn kommt anscheinend als potenzielle Täterin in Frage. Für George, der eigentlich sowohl seiner Frau als auch seinem Land bedingungslos treu zu sein glaubt, bricht in seinem Inneren ein erbarmungsloser Konflikt aus. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, fingiert er zusammen eine Dinner-Party, zu der er auch die anderen Verdächtigen einlädt. Während er in dieser Ausnahmesituation versucht, den Ursprung der heftigen Anschuldigungen gegen seine Frau aufzudecken, muss er entscheiden, wem seine Loyalität wirklich gilt – der Frau, die er liebt, oder dem Land, dem er geschworen hat zu dienen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Black Bag und wer spielt mit?

Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Michael Fassbender, Cate Blanchett, Tom Burke, Pierce Brosnan, Regé-Jean Page, Naomie Harris, Marisa Abela, Orli Shuka, Daniel Fearn, Alex Magliaro
OV-Titel
Black Bag
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Harmonica : : Moviejones-Fan
04.01.2026 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.25 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 04. Januar 2026 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film sieht aus, wie ein 3-Sterne-Menü, die Zutaten, sprich die Schauspieler sind exquisit, der (Regie)Koch absolut renommiert, aber leider wurde vergessen zu würzen. Sehr fade. Oder übersetzt, der Story fehlte es an Substanz, die einzelnen Personen wurden nicht zum Leben erweckt. Die Laufzeit war sehr angenehm (90 min), aber vielleicht hätte es noch eine halbe Stunde mehr gebraucht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.11.2025 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.635 | Reviews: 58 | Hüte: 444

@TiiN

Najaaa eine Grundsolidität ist ja vorhanden, der Film war insgesamt "nur" ok und das ist ne 6 bei mir. Aufgrund der Enttäuschung hab ich es im Text nicht so rübergebracht.^^

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2025 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.316 | Reviews: 180 | Hüte: 706

@Parzival

Klingt eher nach ner 4 von 10 statt nach einer 6 von 10 laughing


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.11.2025 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.635 | Reviews: 58 | Hüte: 444

Geiler Cast, super Kritiken und Spionage, da kann nix schief gehen...dachte ich. Aber da lag ich falsch. Der Film ist langweilig, uninteressant, emotionslos, trocken. Er schafft es kaum, Spannung aufzubauen sowie Interesse an der Story und den Charakteren. Visuell ist der Film auch nicht auffällig. Und der Soundtrack ebensowenig.

Also der Film hat mir leider gar nix gegeben außer dem Cast, und selbst der konnte nicht viel retten. Kann die super Kritiken null nachvollziehen. Das beste am Film war die sehr kurze Laufzeit. Aber vielleicht ist diese auch das größte Problem gewesen...

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2025 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.904 | Reviews: 148 | Hüte: 755

"Black Bag" ist ein guter Agenten-Thriller, und zwar wortwörtlich. Action gibt es in dem Film absolut gar nicht. Der Film ist spannend und wendungsreich und so inszeniert, dass man bis zum Ende nicht genau weiß, was nun Sache ist und wer schuldig und wer unschuldig ist. Tolles Katz- und Mausspiel.

Klasse finde ich auch, dass der Film sehr glaubhaft und realistisch rüberkommt, was die Abläufe beim Geheimdienst betrifft. Das wirkt wirklich alles sehr authentisch.

Michael Fassbender hat seine Rolle hier wieder mal sehr glaubhaft und gut gespielt, ebenso Cate Blanchett und auch die anderen.

Der Film fühlt sich zwischendurch allerdings hier und da ein wenig zäh an, weil halt nur wenig passiert und es nicht allzuviel filmische Abwechslung gibt. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und keine falschen Erwartungen schürt, dann ist der Film aber wirklich gut.

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Gering
Emotionale Tiefe: Mittel

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeR