Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Mörderischer Vorsprung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mörderischer Vorsprung (1988)

Ein Film von Roger Spottiswoode mit Sidney Poitier und Tom Berenger

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mörderischer Vorsprung Bewertung

Mörderischer Vorsprung Inhalt

Ein Diamentendieb hat sich mit seiner Beute Richtung Kanada aufgemacht und muss nur noch über die Grenze. Er schließt sich in den Rocky Mountains einigen Touristen an, die dort eine Tour unternehmen. Einen nach dem anderen bringt er um und zwingt schließlich die Bergführerin Sarah, ihn über die Grenze zu bringen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mörderischer Vorsprung und wer spielt mit?

OV-Titel
Shoot to Kill
Format
2D
Box Office
29,30 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.877 | Reviews: 176 | Hüte: 391

Jo, dann muss ich den wohl auch auf meine Liste packen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.10.2019 08:53 Uhr
1
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 79 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 06. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach dem Filmtipp von MobyDick habe ich mir den Film nun günstig auf DVD gesichert und ich muss sagen, wer auf Survival-Adventure steht, der macht auch bei diesem Film nichts verkehrt. Die Actionszenen sind packend, das Panorama absolut sehenswert und das Zusammenspiel der beiden gegensätzlichen "Alphatiere" (Sidney Poitier und Tom Berenger) bietet jede Menge Unterhaltung. Sämtliche Aufnahmen wirken hier sehr realistisch, nichts ist hier zu sehr an der Haaren herbeigezogen. Am meisten gefreut habe ich mich aber über die Rolle von Kirstie Alley. Über ein wenig mehr Screentime in der rauen Wildnis hätte ich mich indes aber nicht beschwert. Trotzdem ein guter 80er Jahre Action-Adventure!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema