AnzeigeN
AnzeigeN

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.07.2022 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nachdem ich mir kürzlich erstmalig Cool World angeschaut habe (mir bis dahin völlig unbekannt) wollte ich Roger Rabbit wieder auffrischen. Der Film, welcher das verschmelzen von Toons und Schauspielern im Jahr 1988 so eindrucksvoll veranschautlicht hat. Tatsächlich habe ich den Film seit über 25 Jahren nicht mehr gesehen und konnte mich nur noch Bruchstückhaft erinnern.

Verglichen mit Cool World ist ganz schnell deutlich, dass Roger Rabbit einen roten Faden hat und nicht ganz so abgedreht daher kommt. Die Regie von Robert Zemeckis macht. Dass Spielberg und Lucas im Hintergrund involviert waren hat der Sache sicher auch nicht geschadet. Spannend ist, dass Roger Rabbit die Zeichentrickwelten von Warner und Disney vermischt. Daffy und Donald treten beispielsweise gemeinsam auf der Bühne auf.

Im Vordergrund steht jedoch Bob Hoskins in menschlicher Rolle als Privatdetektiv der in einem Mordfall ermitteln soll. Christopher Lloyd gibt einen wirklichen fiesen Widersacher. Mit Jessica Rabbit hat man das Sexsymbol in der Zeichentrickwelt etabliert. Bei allem Reiz bleibt man aber auf familienfreundlichen Niveau und bewegt sich nicht wie bei Cool World in die Erwachsenencomic-Ecke.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit funktioniert von Anfang bis Ende sehr stimmungsvoll, sofern man ein bisschen Spaß für Zeichentrickfiguren aufbringen kann. Ob der Film aber wirklich für kleine Kinder (USA mit einem PG) geeignet ist wage ich zu bezweifeln.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY