AnzeigeN
AnzeigeN

Star Force Soldier (1998)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Star Force Soldier (1998). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
09.12.2022 18:15 Uhr | Editiert am 09.12.2022 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Schwer unterschätzter Film von Paul W. S. Anderson, mit einem stark aufspielenden Kurt Russell.

Der spielt hier Todd 3465, einen seit seiner Geburt auf Gehorsam und aufs Kämpfen trainierten Supersoldaten, der in einer nicht allzu fernen Zukunft, emotionslos seinen Dienst verrichtet.

Nach vierzig Jahren im Militär ist er aber, als natürlich geborener nicht mehr gut genug. Deswegen soll er durch den genetisch erzeugten Caine 607 ersetzt werden.

In einem Trainingsduell unterliegt Todd und wird buchstäblich auf den Müll geworfen.

Doch der Müll-Planet ist bewohnt. Und der schwer verletzte Todd wird von den friedliebenden Siedlern Mace und Sandra aufgenommen. Er wird außerdem für deren Taubstummen Sohn ein Mentor wider Willen.

Monate vergehen und nur langsam entdeckt der traumatisierte Todd seine Menschlichkeit wieder. Da kehrt das Militär wieder in sein Leben zurück und das der Siedler, denn der Müll-Planet soll als Standort einer Überwachungsanlage dienen.

Die lästigen illegalen Bewohner werden einfach zu Kanonenfutter für Caine 607 und seine Kollegen bestimmt.

Doch Todd zeigt ihnen, das Erfahrung mehr wert ist, als Genetik

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2022 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ 2Cents

Ach, ein Klassiker! Müsste ich mir auch mal wieder geben! Wirklich ein unterschätzter Film und bei vielen - zu Unrecht - völlig unterm Radar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeN