Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enemy Mine - Geliebter Feind (1985)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Enemy Mine - Geliebter Feind (1985). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2022 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nach langer Zeit mal wieder "Enemy Mine" gesehen. Ein toller Sci-Fi-Film mit viel Herz. Ein Film meiner Kindheit und Jugend, den ich damals sehr oft schaute. Auch heute finde ich ihn noch toll, weil er sehr zeitlos ist, da der Film größtenteils eine persönliche Geschichte erzählt, wie ein Mensch und ein Drac (eine andere weltraumfahrende Spezies), die durch einen galaktischen Krieg verfeindet sind, in der Not zu Freunden werden. Es ist toll, wie diese Freundschaft sich entwickelt und wie beide nach und nach die Sprache des jeweileigen anderen lernen. Der Film enthält nur wenig Action und ist vielmehr ein Sci-Fi-Survival-Drama.

Ein schöner Kultfilm!

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY