Moviejones-Veteranen werden sich erinnern, dass von 2013 bis 2020 jährlich die besten Comicverfilmungen der Nutzer gewählt wurden. Durch die Pandemie geriet das ein bisschen in den Hintergrund. Ich habe vor einigen Monaten mit AldrichKillian gesprochen und weil es bei ihm zeitlich leider nicht so gut passt, starte ich im Jahr 2023 nach zweijähriger Pause erneut die Wahl zu den besten Comicverfilmungen.
Wer Inspirationen sucht
Die Regeln:
Dank an TiiN fürs Verlinken der letzten Wahl, glaub hätte keine große Lust gehabt eine ganze Liste neu zu erstellen, so hab ich sie einfach mit paar Aktualisierungen rüberkopiert
Top 25:
1. Sin City
2. V for Vendetta
3. The Avengers
4. Captain America: The Winter Soldier
5. Avengers: Infinity War
6. Road to Perdition
7. The Dark Knight
8. Black Widow
9. Snowpiercer
10. A History of Violence
11. Oldboy
12. Batman (1989)
13. Kingsman: The Secret Service
14. Logan
15. Deadpool 2
16. The Crow
17. 300
18. Batman Begins
19. Captain America: Civil War
20. Batman Returns
21. Iron Man
22. Spider-Man: Homecoming
23. From Hell
24. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
25. Batman (1966)
Flop 5:
1. Watchmen
2. Zack Snyders Justice League
3. Batman v Superman: Dawn of Justice
4. Fantastic Four (2015)
5. Spider-Man 3
Top 25
1 Watchmen
2 Batman Begins
3 The Dark Knight
4 Man of Steel
5 Batman
6 Batman Returns
7 Sin City
8 The Dark Knight Rises
9 Hellboy
10 Spider-Man 2
11 Batman v Superman
12 Iron Man
13 From Hell
14 The LEGO Batman Movie
15 Dredd
16 ZS Justice League
17 The Batman
18 Logan
19 Spider-Man
20 The Flash
21 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
22 The Avengers: Infinity War
23 Shazam!
24 Guardians of the Galaxy
25 Hulk
Flop 5
1 Thor 4
2 Venom: Let there be Carnage
3 Black Panther: Wakanda Forever
4 Eternals
5 FANT4STIC
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Top 25
1. Avengers: Infinity War
2. Iron Man
3. Avengers: Endgame
4. The First Avenger: Civil War (Captain America: Civil War)
5. The Return of the First Avenger (Captain America: The Winter Soldier)
6. Spider-Man: No Way Home
7. Guardians of the Galaxy Vol. 3
8. Guardians of the Galaxy
9. Logan - The Wolverine
10. The Dark Knight
11. Deadpool
12. Marvels The Avengers
13. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
14. Kingsman: The Secret Service
15. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
16. Batman Begins
17. Spider-Man 2002
18. Men in Black
19. Doctor Strange
20. The Dark Knight Rises
21. Ant-Man
22. Joker
23. Sin City
24. 300
25. Venom
Flop 5
1. Fantastic Four (2015)
2. Wonder Woman 1984
3. Morbius
4. Thor - The Dark Kingdom
5. Green Lantern
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Tatsächlich mal wieder Zeit für ein Update. kleine Anmerkungen: Erstmals rutscht Watchmen nicht nur aus den Top 5 bei mir, sondern komplett raus, irgendwie auch für mich überraschend. Zudem noch eine kleine Anmerkung zu meiner Nummer 1: Zwar ist The Dark Knight hier auf der 1, aber nur weil er den tatsächlich besten Wiederschauwert hat, mögen tue ich Plätze 2-8 schon mehr, insofern diesmal eine wirklich enge Kiste. Außerdem hatte ich Probleme 25 tatsächlich "gute" Comicverfilmungen zusammen zu bekommen, also ab Platz 20 ungefähr sind es Verlegenheitsplatzierungen. Flop 5 erspare ich mir diesmal, da es da doch eine Menge Schrott gibt und ich nicht weiß, ob ich die nicht auch manchmal ganz gerne schaue
1. The Dark Knight
2. Snowpiercer
3. X-Men First Class
4. Spiderman Across the Spiderverse
5. Captain America: Winter Soldier
6. Oldboy
7. Guardians of the Galaxy
8. Persepolis
9. Avengers: Infinity War
10. Constantine
11. X-Men 2
12. V for Vendetta
13. Avengers: Endgame
14. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
15. Wanted
16. Road to Perdition
17. Kick-Ass
18. Uzumaki
19. 300
20. From Hell
21. Casshern
22. Blau ist eine warme Farbe
23. Largo Winch
24. Speed Racer
25. The Crow
Als ob der weiße Wal in den letzten Tagen meine Gedanken gelesen hätte
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
luhp92:
Klär mich gerne auf :-D
@MobyDick
Die Frage, ob du auch noch eine Topliste postest^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Top 25
1. Avengers: Endgame
2. Spider Man: Across the Universe
3. Avengers: Infinity War
4. The Dark Knight
5. Guardians of the Galaxy: Volume 3
6. Batman Begins
7. Spider Man: No Way Home
8. Scott Pilgrim vs the World
9. X-Men Days of future Past
10. The Avengers
11. Captain America: The Winter Soldier
12. Captain America: Civil War
13. Deadpool
14. Logan
15. Iron Man
16. The Amazing Spider Man
17. Spider-Man
18. Guardians of the Galaxy: Volume One
19. Batman
20. Ant-Man
21. X-Men: First Class
22. Edge of Tomorrow
23. Batman Returns
24. Hellboy
25. Spider-Man 2
Flop 5:
1. Venom: Let there be Carnage
2. Justice League
3. Thor 4
4. X-Men Apocalypse
5. Electra
Mmmmhhh. lange nicht mehr mitgemacht ihr ... dann haue ich mal auf die Tastatur
Top 25:
1. Batman v Superman: Dawn of The Justice UE
2. Batman Begins
3. Man of Steel
4. The Watchmen: UC
5. The Dark Knight
6. Zack Snyders: Justice league
7. Wonder Woman
8. Iron Man
9. Avengers: Infitiy War
10. Captain America: The Winter Soldier
11. Aquaman
12. Guardians of the Galaxy Vol. 1
13. The dark Knight Rises
14. The Batman: (2022)
15. Captain America: Civil War
16. The Flash (2023)
17. Guardians of the Galaxy Vol. 2
18. X-men: Days of Future Past
19. Kingsman: The Secret Service
20. 300
21. V for Vendetta
22. Marvels Avengers
23. Shazam
24. The Amazing Spider-man 2
25. Batman (1989)
Flops:
1. Captain Marvel
2. Thor 4
3. Josstic league
4. Catwoman
5. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)
@MobyDick
Blau ist eine warme Farbe ist tatsächlich eine Comicverfilmung. Ist ja verrückt!
1. Watchmen ("Never compromise. Not even in the face of Armageddon.")
2. Avengers - Infinity War ("Bring me Thanos!")
3. The Dark Knight ("You either die a hero. Or you live long enought to see yourself become the villain.")
4. Kick-Ass ("Show`s over Motherfuckers!")
5. Avengers - Endgame ("AVENGERS... ASSEMBLE!")
6. From Hell ("This ain`t killin`for profit. This is ritual.")
7. Sin City ("Worth dying for. Worth killing for. Worth going to hell for. Amen.")
8. 300 ("This is Sparta!")
9. Captain America - Winter Soldier ("Before we get started, does anyone want to get out?")
10. Dredd ("Negotiation`s over. Sentence is death.")
11. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ("So you always were an asshole.")
12. V - wie Vendetta ("Remember, remember, the fifth of november.")
13. Guardians of the Galaxy ("I am Groot.")
14. Captain America - Civil War ("He`s my friend." - "So was I.")
15. Kingsman - The Secret Service ("It`s not that kind of a movie.")
16. Deadpool 2 ("Zip it, Thanos!")
17. Spider-Man - Into the Spider-Verse ("Do animals talk in this dimension?")
18. Batman Begins ("I never said thank you." - "And you`ll never have to")
19. The Dark Knight Rises ("You don`t fear death... You welcome it.")
20. The Avengers ("Puny god.")
21. Batman (1989) ("I am Batman!")
22. X-Men 2 ("You picked the wrong house, bub.")
23. Batman Returns ("Just the pussy I´ve been lookin`for.")
24. Logan - The Wolverine ("Nature made me a freak. Man made me a weapon. And God made it last too long.")
25. The Crow ("Can´t rain all the time...")
@ObiWan
Eine charmante Liste mit den Zitaten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92 Bedankt. War mir mal nach...
@PaulLeger
Interessant, Deine Flop 1 ist meine Top 1... Dann magst du die Graphic Novel auch nicht oder siehst es wie Alan Moore, dass seine Geschuichten nicht verfilmt gehören? Andererseits, dann dürfte V ja in deiner Liste nicht so prominent auftauchen..
Wenn ich mir allerdings deine anderen Flops so anschaue scheint es mir an Zack Snyder zu liegen... Der belegt ja mal deine Flop 3 alleine...
Kleiner Tipp: Benutzt das Formatierungssymbol "nummerierte Liste". Das macht eure Kommentare kompakter und besser lesbar. Durch die vielen Leerzeilen in manchen Beiträgen bekomme ich gerade einmal 20 Plätze auf einmal auf mein Display. ^^
Bin nicht mehr wirklich drin in den Comicverfilmungen und habe viele der letzten paar Jahre nicht gesehen. Dennoch steuere ich gerne zur Wahl bei - meine Liste wird sehr von Marvel Phase 1-3 dominiert. Filme, die ich zu lange nicht mehr gesehen habe, lasse ich außen vor. Ich habe keine wirklich feste Liste, mit dieser Reihenfolge kann ich aber ganz gut leben:
Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.
Wahl 2023: Beste Comicverfilmung
TiiN | 29.07.2023